Hab in einem Internetshop einen total schönen Strick-Cardigan gesehen. x:) Leider ist er recht teuer und vorallem nicht aus Baumwolle. :-(


    Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich den nicht auch selber stricken könnte. Meint ihr das ist schwierig? Ich bin nicht sehr geübt im Stricken und kann im Moment nur Maschen anschlagen, rechts und links nähen. ;-) Wisst ihr wo man ne Anleitung findet um sowas zu stricken?

    Üb doch einfach. Kleine Muster stricken, einen Schal stricken, Maschen zu und aufnehmen, während des Strickens. Wenn du begabt und lernfähig bist, kannst du nach deinen Übungen recht schnell mit dem Cardigan anfangen.


    Mein neuestes Projekt ist mal was für mich, wenn ich auf der Couch friere: ein Ärmelschal.


    Im Moment denke ich, ich werde nie fertig, damit.

    MaryPoppins, wie kommst du da drauf? Sind doch nur rechte und linke Maschen? Naja, und halt Zopfmuster.


    Mit einer Anleitung, einem Strickbuch (Stricken für Dummies) bekommst du das hin. Okay, jemand mit praktischer Erfahrung in der Nähe wäre wahrscheinlich auch sehr hilfreich ;-)

    Eine gute Arbeitskollegin von mir kann sehr gut stricken und strickt regelmässig Pullis usw. für sich und ihren Mann. Wenn ich da nicht weiter kommen sollte, dann hilft sie mir sicher weiter. :)z


    Die Frage ist nur wo ich da ein Strickmuster her bekomme? :-/ Weiss jemand wos sowas im Internet gibt?

    Meine Filzschuhe sind fertig :)^


    Sie passen, hab sie allerdings nur barfuss probiert, weil sie noch nass waren. Mama ist ganz begeistert ;-D Vielleicht schenk ich ihr die und strick die für mich zwei-drei Reihen größer.

    Ich habs nicht abgemessen, aber ich würde sagen fast doppelt so groß. Ich habs ohne Knopf gemacht, find den nicht schön. Ich hab noch irgendwo so ne cremefarbene Filzblume, die werd ich rannähen.


    Ich hab die hintere Naht so zusammen genäht:


    Auf links drehen und mit dem Anschlagsfaden (sofern er lang genug ist) von oben nach unten zusammennähen. Ich hab die Teile aufeinander gelegt und dann mit flachen Stichen runter genäht. Hatte erst etwas bedenken, dass die Naht nicht flach genug ist, hat aber funktioniert. Ich kann später/morgen mal ein Bild einstellen (vorher-nachher)