• Gehäkelt, gestrickt, genäht: Macht ihr Kleidung selber?

    Hallo zusammen! Ja, habt ihr euch schonmal selber was zum anziehen gemacht? Ich bin grade dabei meinen ersten Häkelpulli zu häkeln und bin schon fast fertig. War zwar ein ziemliches Gefummel die ganze Messerei und Rechnerei (Häkeln kann ich zum Glück ganz gut). Aber jetzt wo ich nur noch die Ärmel dranhäkeln muss nimmt das Ganze schon Form an und ich…
  • 1 Antworten

    MarryPoppins,


    diese Begriffe hatte ich gestern auch mal wieder gelesen:


    "Stinos" und "Mojos"..... und blickte nur in soweit durch, dass es eben keine Socken mit Muster sind, wie du schon schreibst.


    Aber was sind Stinos und Mojos (Bei Mojos hab ich auf einmal Austin Powers vor Augen)?


    LilaLina, ich finde aber das Set hübsch, was du gemacht hast. Auch wenns arg pinkig ist... :) Pink ist süß! Babys auch! ;-D

    Zitat

    "Stinos" und "Mojos"..... und blickte nur in soweit durch, dass es eben keine Socken mit Muster sind, wie du schon schreibst.


    Aber was sind Stinos und Mojos (Bei Mojos hab ich auf einmal Austin Powers vor Augen)?

    Stinos sind Stinknormale Socken, halt nach dem Bündchen nur rechts gestrickt, oft stricke ich den Schaft aber auch 3 re, 1 li im Wechsel da rutscht dann nichts.


    Und das sind Mojos,sind auch immer nur rechte und linke Maschen.


    https://www.google.de/search?q=mojos+socken&client=firefox-a&hs=r3D&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=uBdyU5SfL-Op4gTgl4HICw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1147&bih=548

    @ Lila:

    Gefällt mir, ich schön geworden :)z


    Ich nähe richtige Bündchen auch lieber gedehnt als Schlauch an. Aber wenn ich nur Umschlagbündchen mache, an Ärmeln oder so, mache ich das auch vorher schon.

    @ danae:

    Hihi, süß :-) Applizieren tu ich trotzdem immer wieder was mit der Nähmaschine. Aber die Stickmaschine will ich trotzdem nicht mehr missen 8-)


    Zu meinem Glück fehlt jetzt nur noch eine Overlockmaschine :=o

    Zitat

    Da wäre eine Stickmaschiene einfach übertrieben.

    Also ich hab die schon auch nur als Privatvergnügen

    |-o ich hab vor allem für meine Hunde genäht, hab mir das auch selbst beigebracht und hatte irgendwann den Wunsch nach einer Stickmaschine... Und dann passte es irgendwann finanziell und dann musste sie her x:) Die Näherei hat sich dann irgendwann verlagert, meine armen Hunde haben schon lange nix mehr bekommen ;-D

    Ohne Overlock würd hier nichts mehr gehen.


    Hatte lange gedacht, dass ich auch ohne ganz gut klar komme, mit ist aber viel toller.


    Statt Stickmaschine hab ich mir einen Plotter zugelegt, mit dem kann man Sachen auch ganz toll pimpen ;-)


    Stickmaschine find ich gerade kleine Babies und Accssoires aber auch toll :)z

    Bügel- gegen Stickbild? Oder gleich ganzer Maschinentausch? ;-)


    Meinst du, getauscht oder geliehen geht durch??


    Ich akzeptier ja auch einige Gitarren und andere Musikgeräte. Und Plattenspieler. Und Spielekonsole.


    Vergleichbar, oder?

    Mich würde es interessieren auf der Strickmaschine große Stücke zu stricken und diese dann filzen . Daraus Kleidung nähen . Man kann doch jede Wolle die nicht ausgerüstet ist verfilzen ?


    Mir schon passiert mit Alpaka Wolle . Schöner Pullover gewesen.


    Die Overlock habe ich nur reingebracht damit man mal einen Preis hat , gibt ja teurere Maschinen . Meine reicht völlig aus .