Ich hab auch gestrickt:


    http://www.fotos-hochladen.net/view/16222084157395470fticgl3.jpg


    Trachtenjacke für eine Freundin zum Geburtstag. Nur die Knöpfe fehlen noch, die bekomm ich erst morgen. *:)


    Ist völlig simpel zu stricken, die Anleitung gibt's kostenlos im Internet, kann sie gerne verlinken wenn jemand Interesse hat.

    Die Trachtenjacke für deine Freundin ist sehr schön geworden, sie wird sich freuen!


    Ich habe zwar in nächster Zukunft nicht vor, eine Trachtenjacke zu stricken, aber die Anleitung würde mich schon interessieren, für meine Sammlung.


    Gibt es sie auch für Kinder?

    Danke!


    http://www.magdalena-strickt.de/strickanleitungen_MagdaPulli.html


    Es ist die zweite Jacke von oben, die rote. Ich glaub es dürfte kein Problem sein die Jacke für ein Kind anzupassen. Die ist total einfach zu stricken, alles nur kraus rechts.

    Auf dem Markt habe ich gestern einen Stand mit offenbar handgestrickten Socken und Strümpfen gesehen . Außerdem Stränge mit Schafschurwolle und Schaffelle . ... Handgestrickte Socken wollte ich schon immer haben , kann ich nicht ............. Nur , diese auf dem Markt sahen so locker gestrickt aus , das ist doch wohl nicht richtig ? Dicke Wolle und so locker, da hatte jemand eine heiße Nadel :-X ":/ ?


    Ich habe mein quilten wieder rangeholt , sonst werde ich niemals damit fertig . Das blöde ist , 3 oder 4 Patchworkstreifen habe ich völlig anders gequiltet , mit dickem Garn . Das gefiel mir nicht und ich werde/muß das wieder auftrennen . Aber was soll ich machen , wenn mir der Mist nicht gefällt . Jetzt mache ich mit Quiltgarn und das gefällt mir auch nicht . Ne,ne,ne ,das dauert sooooooooo lange , stöööhhnnn .


    Wer sich für Patchwork interessiert , aber Anfänger ist oder überhaupt keine Ahnung hat : https://www.marjakatz.de/ hier wird Schritt für Schritt gemacht .

    Also ich handarbeite für mein Leben gern-außer sticken mache ich alles.


    Letzte Stücke waren 4 Patchworkdecken (2 für mich,2 für meine Tochter),dann nähe ich sehr viel für meine Enkelkinder.Nicht weils billiger ist,sondern Spass macht..Kunststricken ist eines meiner größten Hobbys-kann ich wegen Karpaltunnelsyndrom jedoch nur mehr beschränkt machen.


    Ein großer Traum von mir ist derzeit eine Schnabelina Tasche zu machen-aber da habe ich mich noch nicht drüber getraut.


    Da ich für mein Gewicht viel zu klein bin,nähe ich sehr viele Kleider selber.

    Habt ihr schon versucht mit Walkstoffen zu nähen. Geht sehr einfach, auf einer speziellen harten Unterlage schneide ich den Stoff zu (eigenes Radlmesser, sehr scharf), der Stoff muss nicht geendelt werden, da er nicht ausfranst.


    Die Kreativität kann voll ausgelebt werden. Bei uns gibt es ein Geschäft, da kostet der Meter € 6,-- in allen Farben. Meist reine Schurwolle!


    1 Jacke kostet für mich daher mit Spezialverschlüssen oder Knöpfen ca € 20,- 30,--


    Arbeitszeit etwa 3 Stunden.


    Herrlich warme Jacken oder auch Mäntel. 2 Stück habe ich bereits ausgemustert, das ist der momentane Bestand......siehe unten


    http://up.picr.de/19445527qz.jpg

    @ bunny1955:

    Trau dich ruhig mit der Tasche von Schnabelina. Ist gar nicht so schwer wie man denkt ;-)


    Hast du schon Taschen genäht? Mit etwas Erfahrung ist es wirklich gut machbar. Hab schon mehrere nach dem Schnittmuster gemacht, die Anleitung und das Muster sind gut!

    Ich bräucht emal einen praktischen Tipp:


    Es ist Zeit die Wintershirts zu machen und diesmal hab ich beschloßen sie gelich selbst zu machen weil ich in den letzten Jahren ewig damit beschäftigt war aus einem kleinen und einem großen zwei zu machen. Das liegt daran, dass meine Tochter lang und sehr zierlich ist. Nun hab ich sie ausgemessen und ähm ja, länge entspricht Größe 98, Halsausschnitt Größe 68 und Weite wäre 74. Leider beginnt das Schnittmuster erst bei Größe 98, sonst hätte ich das einfach zusammen gebastelt. Wie pass ich denn nun die Weite und besonders den Halsausschnitt so an das es passt und sie nicht wieder eine halbnakte Brust hat wenn ich nicht ein Shrit größe 74 drüber ziehe?