Wenn ihr feine Arbeit habt , welche Lampe ist gut ? Mich göbelt es seit langem an das es bei mir so dunkel ist . Die Ikea Schreibtischlampe hat ihren Geist aufgegeben , eine gleiche dieser Art gibt es bei Ikea nicht mehr .


    Ich habe einen neuen Teddybär genäht , auf alt gemacht .

    Das Sockenprojekt wurde unterbrochen, aber hab auch eine andere ganz coole Videoanleitung gefunden. Die fängt mit der Spitze an.


    Ich hab aber genäht. Die Freundin von meinem Mitbewohner hats nicht verstehen können, wieso ich mir das angetan hab, weil das mit einer Maschine bestimmt so schnell gegangen wäre und ich da so mit Hand wesentlich länger dran saß. Sie hats so sehr nicht fassen können, dass sie mir ihre Maschine leiht, weil sie die nicht braucht seit 2 Jahren. Hah!


    Ich finde aber, dass Stoff wahnsinnig teuer ist, oder?


    Ich hab gerade einen Kissenbezug zweckentfremdet, Stifffetzen und ein TShirt geopfert :-D.

    Ich habe eine Lampenlupe , die war sehr teuer ,fast 300 DM . Man kann darin auch die Lupen austauschen . Der Transistor brummt so . Im Wohnzimmer sieht die auch nicht schön aus , sie ist jetzt im Schlafzimmer , da näh ich am Tisch .


    Eine andere Lupenlampe , anderes Modell , ist am Arbeitsplatz zurück geblieben . Beide Lampen kann man anklemmen und bei beiden Lampen ist es so das diese Halterung einfach zu schwach ist . Bei beiden Lampen war dieses Einsteckdingens verbogen . Die eine vom Arbeitsplatz ist abgebrochen . Exchef hat repariert , so mit Draht und Spucke :=o , wollte ich aus diesem Grund nicht mit nach Hause nehmen .

    Ach so , die zweite Lampe war auch nie besonders hell . Die Links kann ich mal wieder nicht sehen weil meine Flatrate aufgebraucht ist , leider .

    Zitat

    Ich finde aber, dass Stoff wahnsinnig teuer ist, oder?

    Kommt darauf an . Hast du mal bei Buttinette nachgesehen ? Ich habe einen neuen Katalog bekommen . Manche Stoffe sehen ganz hübsch aus , das was mir gefällt ist leider 100 % Polyester , sowas kaufe ich nicht . Aber andere Stoffe haben die auch . Was günstig ist : Holländischer Stoffmarkt . Schau nach wann die Termine und wo die Märkte sind .


    Vor ein paar Wochen war ich bei Stoff Müller , die haben IMMER Sonderangebote . Stoffe ab 2 € ,zwar auch viele Synthetiks , aber es gibt auch andere .


    Berliner haben wohl immer günstigen Stoffmarkt , hab aber vergessen wie der heißt .

    Hallo *:)


    Ich lese schon ne ganze Weile bei Euch mit ;-D


    Ich hab Mitte letzten Jahres angefangen zu nähen, haekeln tu ich schon ne Ecke länger, allerdings immer mit Pausen dazwischen.


    Bilder hab ich bei Pinterest, aber das will ich wegen Klarnamenverknüpfung nicht öffentlich verlinken. Wenn Interesse besteht, dann gerne per pn ;-)

    Huhu *:)


    Auch hier sitzt eine Häklerin! Ich habe mich gerade an zwei größeren Halstüchern versucht, sind beide fast fertig, und danach habe ich einen Pulli auf der Liste, den man aus lauter Dreiecken zusammensetzt (eigentlich nerven mich solche Patchwork-Sachen immer nach einer Weile, mal schauen wie weit ich komme).

    Wegen meiner Lampe zum handarbeiten war ich heute in einem Möbelgeschäft . Die machen zu und es gibt Rabbat . So , es ist so das da zwar jede Menge Lampen leuchten , aber ich habe den Eindruck das die keine Helligkeit abgeben . Da gibs nur bengalische Beleuchtung :-/ . Reicht mir nicht !

    Die meisten LEDs können überhaupt nicht ausgetauscht werden . Was bedeutet , die Lampen die ja teilweise recht teuer sind kann wegschmeissen . Mir egal das die 10 Jahre halten , ist trotzdem zu teuer . So eine Verschwendung von Material kann ich nicht gutheißen .