Mir ist was schlimmes passiert . Ich habe jetzt 4 Patchworkdecken fertig , 2 heute gewaschen und irgendein der Rottöne hat gefärbt . Kann man da noch was retten ?


    Der Stoff dem ich das zugetraut habe , habe ich vorher mehrmals mit der Hand gewaschen und einmal mit Maschine , nix passiert .


    So kann ich die Decke nicht verschenken :-( .

    Ach Mist, wie ärgerlich Doris :(v aber einen Tipp habe ich leider nicht. Die Farbfangtücher hätten wohl vorher in die Wäsche gemusst...


    Ich stricke. Das komische Knit-along-Tuch ausm ARD-Buffet ;-D

    Danke Hypatia für den Link . Sowas agressives wie Klorix hole ich aber nicht , Fleckensalz scheint mir richtiger zu sein , oder Entfärber von Dr. Beckmann.


    Ich weiß woran das lag , ich habe selbstgefärbte Stoffstreifen dabei . Stoffmalfarbe , die eigentlich nicht rausgeht wenn man gebügelt hat . Morgen wasche ich am Besten nochmal .


    Wegen meiner Allergie habe ich nicht viel Waschmittelzeug Zuhause , ich nehme nur ein sensitives für Babys .

    katharina-die-große

    Hast du schonmal verlinkt ? Fernseher habe ich nicht .

    nein, hatte ich nicht verlinkt. hier die seite: http://www.swr.de/buffet/kreativ/handarbeit-sommerliches-schaltuch-sommernachtstraum/-/id=257204/did=15701896/nid=257204/ihqdie/index.html


    es gibt ein großes und ein kleines tuch. ich stricke das kleine, was ja immer noch ziemlich groß ist :-)


    beim entfärben hätte ich nun sorge, dass dann auch die farbe aus dem gewollt bunten stoff rausgeht :-/

    Oh ja, das Tuch ist schön , diese Art habe ich schon öfter in Blogs gesehen .


    Ich befürchte auch das die anderen Farben leiden werden , deshalb ist Fleckensalz vielleicht besser . Das kann man auch öfters gebrauchen .


    So wie es ist kann ich die Decke unmöglich spenden , wie sieht das denn aus ?


    Bald bin ich mit einer rein weißen Decke fertig . Man darf überrascht sein ;-D .

    Habe gerade eine Spielmatte aus Filz und Wachstuch genäht , Meer - Sandstrand - Büsche 3D- Felder gehen inneinander über. Eigentlich ein Geschenk für ein Kind aber meine Kleine gibt es momentan nicht her ;-D


    Vielleicht mach ich das mal gnädigerweise auch mal für meine Mädels oder lieber für den Spieletreff - da nützt es mehr ;-)


    Wünsch euch allen noch viel Erfolg bei weiteren Werken und noch eine gute Woche @:)

    Ich bin auch mal wieder hier. Heute bwz. gestern war ich fleißig - hab einen Cardigan für meine Tante fertig genäht - den My Cuddle Me, falls den wer von euch kennt. Und dann hab ich noch ein Kleid mit Wasserfall-Ausschnitt für mich genäht. Dazu hab ich einfach den Schnitt von einem Wasserfall-Top verlängert. Das Kleid werd ich dann am Samstag ??bei der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern?? tragen. Fotos hab ich noch keine.


    So und jetzt geh ich schlafen, muss dann noch einen Kuchen backen und unsere Sachen packen.


    zzz *:)