Gel/Acryl Allergie

Hallo,

nachdem ich jetzt längere Zeit nur still mitgelesen habe, nun doch mal wieder ein persönliches Anliegen ;-)

Ich habe seit ewigen Tagen Gel- bzw. Acrylnägel. Wechsel immer mal.

Seit dem ich in einem Asia-Studio war (weil sich meine Nagelfee im Urlaub befand), habe ich eine fette Allergie entwickelt auf die Acryl-Modellage.

Das Nagelbett ist total entzündet, geschwollen und es haben sich Blässchen gebildet.

Die Modellage wurde entfernt. Die Symptome klangen ab.

Danach habe ich es bei meiner eigentlichen Nagelfee wieder mit Gel versucht. Gleiches Problem, alle 10 Finger (vorallem das Nagelbett) schmerzten wie die Hölle.

Zwischen den 2 Modellagen habe ich einige Wochen Zeit gelassen.

Das Gel wurde ebenfalls vollständig entfernt.

Da ich auf meine natürlich aussehenden Gelnägel nicht verzichten möchte, habe ich mir daraufhin ein "Striplac-Set" besorgt.

Striplac = abziehbarer UV-Nagellack, härtet aus, hält bis zu 10 Tage auf dem Naturnagel.

Gestern von mir ausprobiert, die Idee und die Umsetzung sind sehr gut.

Ergebnis heute: alles wieder entzündet, dick geschwollen :-(

Naja und nun stehe ich da, mir gehen langsam die Alternativen aus ":/

Daher wollte ich nun hier fragen, ob Jemand ein ähnliches Problem hat und/oder bereits eine tolle Alternative oder Lösung gefunden hat? :)z

Was mir persönlich jetzt noch einfällt, ist ein spezielles Allergiker-Gel. Kennt Jemand ein Gutes?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich :-)

• 6 Antworten

Bei Allergikerprodukten hilft nur ausprobieren, Erfahrungswerte helfen da nicht weiter. Wenn Person X damit klarkommt, kanns trotzdem sein, dass ein Stoff drin ist, gegen den du eben trotzdem allergisch bist.

Bist du sicher, dass es das Modellageprodukt ist? Das kommt ja eigentlich gar nicht dauerhaft mit der Haut um den Nagel in Berührung?

So wie es aussieht, muss ich dann zwangsweise darauf verzichten.

Was sehr schade ist, da ich leider nicht mit schönen Naturnägeln gesegnet bin...

Die natürlich wirkenden Gelnägel sehen halt sehr gepflegt aus.

Ist es überhaupt möglich, dass so eine Allergie irgendwann mal wieder verschwindet?

Soo in einem Jahr oder so, wenn ich die Nägel mal ganz in Ruhe lasse.

Was noch anzumerken ist, ich habe auch Gel auf meinen Fußnägeln. Selbes Produkt. Seit Ewigkeiten überhaupt keine Spur einer Allergie. Alles ganz normal.

Schon komisch, oder?