Heieiei


    Nur weil Babys orange werden, muss dass nicht mit diesem Produkt etc. auch passieren. Würdet ihr mir Quellen liefern die konkret sagen dass zuviel Beta Carotin gesundheitsschädlich ist wärs ja ok aber nur weil das mal jemand gehört hat? Gibt ja scheinbar unterschiede zw raucher und nichtraucher etc....

    Zitat

    Warum soll man sich mit Sachen abfinden wofür es eine Lösung gibt?

    Tabletten zu schlucken ist keine Lösung, zum einem, wie schon oft erwähnt, weil es auf Dauer schädlich ist (genauso wie zu langes Sonnenbaden) und zum anderen, weil du von den Tabletten nicht braun, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit eher orange wirst. Was glaubst du ist wohl in den Tabletten drin? Genau: Beta-Carotin! Das Gleiche wie in Möhren, nur konzentrierter. Da reicht einfach mal der Blick auf die Inhaltsstoffe der Tabletten.

    Geh von mir aus in die Apotheke und lass dir da was teures aufschwatzen, aber es wird die selber Wirkung haben wie das billige Carotin aus der Drogerie. Und das was es verspricht, dass nennt sich WERBUNG. Deshalb verspricht es ja auch das blaue vom Himmel ;-D


    Wenn du braun werden willst leg dich halt in die Sonne. Immerhin ist Sommer ...

    Und da du ja Quellen willst:

    Und hier noch Berichte darüber, wie schädlich hochdosiertes Beta-Carotin sein kann:


    http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Vitalstoffe/02_12_beta_carotin.php


    http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/vitamine/vitamine/zu-viel-des-guten_aid_9643.html


    http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/beta-carotin-gefaehrliche-vitaminsaefte-545748.html

    Es wird bloß nach Erfahrungen gefragt. Schließlich sucht die TE eine gesunde Alternative zum Solarium. Und Sommer ist ja nicht das ganze Jahr oder??

    Zitat

    Wieso akzeptierst du nicht einfach, dass du ein blasser Hauttyp bist?

    Ich dachte immer Carotin nimmt man vor dem Urlaub um schneller braun zu werden...?

    Wenn das wirklich toll funktionieren würde, wäre es dann nicht super logisch, dass sehr viele Menschen genau diese Tabletten nehmen würden? Dass das TV das Zeugs in der Werbung andauernd hoch und runterbeten würde, weil man es millionenfach verkaufen könnte?


    Das ist aber nicht der Fall. Warum wohl???

    Danke Joranna


    Ja in Verbindung mit Sonne soll das ganze noch besser und schneller wirken aber wie du eben auch schon gemeint hast scheint die Sonne nicht das ganze Jahr und ich würde mir das eben für die Wintermonate zulegen weil ich eben gehört hab dass es auch ohne Sonneneinstrahlung funktioniert! Gibt dann auch noch sone Creme dazu die irgendwie die tyanim (oder so ähnlich) Bildung anregen soll wozu eben auch keine Sonneneinstrahlung nötig ist.


    adios

    Zitat

    Schließlich sucht die TE eine gesunde Alternative zum Solarium.

    Außer Selbstbräuner aus der Flasche gibt es keine gesunde Alternative.

    Zitat

    Es wird bloß nach Erfahrungen gefragt.

    Es wurde doch mehrmals geschrieben, dass man von den Tabletten, die nichts anderes als Beta-Carotin, enthalten mehr orange als braun wird und dazu nicht gerade förderlich für die Gesundheit ist. Aber da die Threaderstellerin es ja nicht glauben möchte muss sie es eben selber austesten.

    Also bei mir hat es funktioniert (hab allerdings nur die günstige Version aus der Drogerie getestet) Es hat ca 6 Wochen gedauert, dann hat sich meine mittelmäßig braune Haut in einen schöneren etwas dunkleren Ton verwandelt, als ich mich dann in die Sonne gelegt habe hatte ich das Gefühl, dass ich etwas schneller als sonst braun werde.


    ich bin nicht orange geworden. Ich hab auch sonst keine schlimmen Ausfallerscheinungen gehabt, weil ich dieses Vitamin ja auch nur im therapeutischen Bereich genommen habe!!!


    Wenn jemand raucht wird das immer als harmlos hingestellt, aber wenn man dann Vitamin C oder Betacarotin nimmt dann wird das von vielen immer als lebensbedrohlich dargestellt. Wenn du Nichtraucher bist nimm doch die Tabletten mal. Auf der Seite der deutschen Gesellschaft für Ernährung kann man gewisse Höchstdosen von Vitaminen erfragen!!! Wenn du die Tabletten unter dieser Höchstdosis nimmst, dann wirst du durch ein Vitamin SICHER nicht sterben. Calcium- Magnesium- oder Kaliumpräparate sind bei einigen Menschen WESENTLICH gefährlicher als ein Vitamin... Ob man jetzt so viel Karottensaft trinkt um die Menge an Carotin aufzunehmen oder eine Kapsel einnimmt ist jedem selbst überlassen.


    Nicht jeder wird davon orange, ich hab eine sehr schöne Hautfarbe bekommen (hab die Tabletten aber auch nur 4 Monate genommen, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte jeden Tag eine Kapsel zu nehmen) Du darfst einfach keine Mallebräune erwarten.


    Ob du orange wirst oder nicht kann dir vorher keiner sagen, das muss man eben ausprobieren.

    In Selbstbräunern aus der Flasche kann übrigens, je nachdem wie lange das Produkt im Regal steht Hydroxyaceton entstehen, ist also auf Dauer auch nicht sooo supergesund (trotzdem besser als Solarium)

    @ sheep

    achso,tut mir Leid.Muss eure persönlichen Erfahrungsberichte wohl überlesen haben.


    Meine Mutter würde mir auch sagen dass die Tabletten Orange machen,aber die hat die vor 20 Jahren getestet...


    Und im Internet steht viel Müll *hust*

    Zitat

    Was hier geschrieben wurde sind Tatsachen und kannst du auch gerne im WWW nachlesen

    Tatsachen...mh...


    http://www.ciao.de/Abtei_Carot…ine_Mineralstoffe__171394


    Da schreibt die Hälfte der Tester es hätte gewirkt.komisch...

    Ach ja, was ich noch schreiben wollte... Wenn die Haut arg blass (also krankhaft blass) ist, dann kann vielleicht auch ein Vitamin- und Mineralstoffmangel dahinter stecken. Wielleicht auch mal zum Arzt gehen und das Blut checken lassen.

    Zitat

    Genau deswegen wird hier ja nach persönlichen Erfahrungen gefragt...weil man überall was anderes liest/hört/sieht.

    Und auch hier wird man unterschiedliches lesen. Bei den einen wird die Haut angeblich braun, bei den anderen orange und dann gibts welche, die keine Wirkung verspüren. Was bringt das einem? Man muss es am Ende doch selbst testen.

    Zitat

    Meine Mutter würde mir auch sagen dass die Tabletten Orange machen,aber die hat die vor 20 Jahren getestet...

    Heute ist in den Tabletten nichts anderes drin als vor 20 Jahren, nämlich Beta-Carotin. Hab doch extra noch die Liste mit den Inhaltsstoffen hier gepostet. Was sonst noch in den Tabletten ist, sind nur Nebenprodukte und haben keinen Einfluss darauf, dass die Orangefärbung der Haut nicht eintritt.

    Zitat

    Da schreibt die Hälfte der Tester es hätte gewirkt.komisch...

    Bei denen, bei denen es angeblich gewirkt hat, tippe ich mal auf eine gestörte Wahrnehmung oder die waren zusätzlich noch in der Sonne oder im Solarium (da kann die Orange-Färbung durchaus überdeckt werden). Wenn man aber das Zeug nimmt, ohne sich groß der Sonneneinstarlung auszusetzen, kann man nur Orange werden. Ich hatte auch mal so ein Mädelel in meiner Berufsschulklasse sitzen, die auch immer fleißig diese Tabletten schluckte und behauptete, dass sie dadurch so schön braun geworden wäre. Da mussten wir anderen Mitschüler immer schmunzeln, weil im Grunde sah sie aus wie eine Karotte ;-D


    Ehrlich, mir ist noch keiner über den Weg gelaufen, der durch die Tabletten eine gesunde Bräune erlangt hat.

    Ob man die 35 Euro für das teuerste Präparat hat muss jeder selber wissen (mir wär's momentan auf Dauer zu teuer) aber es ist ja auch so, dass man nicht von einem Tag auf den anderen Knalleorange wird...


    Ich finde man kann es ja einfach mal ausprobieren und wenn man Pech hat gehört man Dummerweise zu den Leuten, die orange werden. Evtl. hat man aber auch das Glück ohne Solarium eine schöne Hautfarbe zu bekommen- also warum nicht ausprobieren? Auf Dauer bleibt man eh nicht orange :)z