Danke für eure Meinungen. Ich habe absichtlich nicht geschrieben, dass ich Haarausfall habe und mir deshalb bald eine Glatze schneiden muss. Sonst wären nur wieder tröstende Worte gekommen, wie "ach ist doch nicht so schlimm."


    Mit Haaren kommt man also besser an, als ohne.

    Wenn ich (als Mann) die Wahl hätte zwischen Haarausfall und freiwilliger Glatze (so wie Du) wäre mir klar, was ich tue. -> freiwillige Glatze. :-)


    Ich kenne einen mittel-jungen Mann (ca. mein Alter

    ), der auch zu Haarausfall neigt und sich eine Glatze rasiert, der sieht ziemlich gut aus und die Glatze macht ihn auch nicht älter und nichts. Insofern: Mach's. :)z

    Zitat

    Mit Haaren kommt man also besser an, als ohne.

    das stimmt doch garnicht, hier haben nur ganz wenige Frauen geschrieben, das sagt absolut nichts aus.


    und ich finde Glatze oft attraktiver als Haare, und ich kenne auch einige Frauen die das so sehen.


    warum ist es dir so wichtig was die Mehrheit denkt? willst du bei ALLEN Frauen gut ankommen??

    Mein Frisör hat mir mal gesagt bei meiner Kopfform würde mir eine Glatze stehen. Meinte dann aber doch er soll sich hüten :-) Interessiert hätte es mich schon wie ich mit Glatze aussehe. Und ja es gibt sogar Frauen die damit gut aussehen:


    http://chamjack.tumblr.com/post/48898744174/i-fucking-love-erykah-badu-fresh


    http://static.squarespace.com/static/510e844de4b0837c157cabb1/t/516ee6fae4b03f8eb27e99b2/1366222586204/Sinead_O%27Connor-Andrew_Catlin-08.jpeg


    Noch was:


    Eine alte Dame sitzt mit einem Neonazi zusammen im Wartezimmer.


    Lange mustert sie ihn von oben bis unten, schaut immer wieder auf die Glatze und anschließend auf die Springerstiefel.


    Nach einer Weile spricht sie ihn an: "Ach, Sie Armer! Erst die Chemo und jetzt auch noch orthopädische Schuhe"


    Wenn ich aus welchen Gründen auch immer eine Glatze hättte, würde ich darauf achten was ich anziehe um jede Verwechslungsgefahr zu vermeiden

    Zitat

    willst du bei ALLEN Frauen gut ankommen?

    wer will das nicht?


    ich sehe eine glatze als behinderung, das ist so ähnlich wie wenn einem menschen ein körperteil fehlt. ein mensch hat nunmal haare und wenn die fehlen ist er außergewöhnlich und wirkt oft unattrakiver. eine glatze sieht zwar nicht hässlich aus aber irgendwie langweilig, egal wer sie trägt.

    Zitat

    ich sehe eine glatze als behinderung, das ist so ähnlich wie wenn einem menschen ein körperteil fehlt. ein mensch hat nunmal haare und wenn die fehlen ist er außergewöhnlich und wirkt oft unattrakiver. eine glatze sieht zwar nicht hässlich aus aber irgendwie langweilig, egal wer sie trägt.

    so ein Blödsinn....:


    https://www.google.at/search?gs_rn=17&gs_ri=psy-ab&tok=-JwKa-e5vRuZMYITyZFtwA&suggest=p&cp=12&gs_id=1o&xhr=t&q=glatze+m%C3%A4nner&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.47883778,d.Yms&biw=1366&bih=641&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=z6K8UbiEDY_VsgbWl4D4Ag#um=1&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=schauspieler+glatze&oq=schauspieler+glatze&gs_l=img.3..0l2j0i24l2.35476.39333.1.39544.19.12.0.7.7.0.73.772.12.12.0...0.0.0..1c.1.17.img.KkXPh3Cq0nU&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.47883778,d.Yms&fp=7373061bc2a21a0c&biw=1366&bih=641&facrc=_&imgrc=XU-wj8S8tAyccM%3A%3BFQ28C3YuohZ8PM%3Bhttp%253A%252F%252Fbilder.t-online.de%252Fb%252F51%252F27%252F70%252F36%252Fid_51277036%252Ftid_da%252Fbewundernswerte-promi-maenner-bruce-willis-.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.t-online.de%252Flifestyle%252Fid_51276876%252Fsid_49923950%252Fsi_4%252Fcharakter-trifft-charme-diese-promi-maenner-sind-bewundernswert.html%3B600%3B450


    https://www.google.at/search?gs_rn=17&gs_ri=psy-ab&tok=-JwKa-e5vRuZMYITyZFtwA&suggest=p&cp=12&gs_id=1o&xhr=t&q=glatze+m%C3%A4nner&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.47883778,d.Yms&biw=1366&bih=641&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=z6K8UbiEDY_VsgbWl4D4Ag#um=1&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=vin+diesel&oq=vin+diesel&gs_l=img.3..0l10.40982.42389.3.42662.10.4.0.6.6.0.66.260.4.4.0...0.0.0..1c.1.17.img.tly7_jkrHP0&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.47883778,d.Yms&fp=9baf3a91eb443e2d&biw=1366&bih=641&facrc=_&imgrc=qgRoY2s3PsKWkM%3A%3B76q6u_9V4mtJLM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.empireonline.com%252Fimages%252Fuploaded%252Fmen-vin-diesel-bald-1711592293.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.empireonline.com%252Fnews%252Fstory.asp%253FNID%253D36075%3B1280%3B800


    https://www.google.at/search?gs_rn=17&gs_ri=psy-ab&tok=-JwKa-e5vRuZMYITyZFtwA&suggest=p&cp=12&gs_id=1o&xhr=t&q=glatze+m%C3%A4nner&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.47883778,d.Yms&biw=1366&bih=641&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=z6K8UbiEDY_VsgbWl4D4Ag#um=1&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=zombieboy&oq=zombieboy&gs_l=img.3..0j0i10j0l2j0i10l5j0i10i24.25579.29551.9.29817.12.10.1.1.1.0.71.652.10.10.0...0.0.0..1c.1.17.img.j7UAmBlVIos&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.47883778,d.Yms&fp=1b65e98040455b76&biw=1366&bih=641&facrc=_&imgrc=MxVyhYTm9XoxDM%3A%3Bg7H_oFT-pJWNeM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.gangstersaysrelax.com%252Fstorage%252FZombieBoy_Rick%252520Genest_dermablend.jpeg%253F__SQUARESPACE_CACHEVERSION%253D1319233296781%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.gangstersaysrelax.com%252Fblog%252F2011%252F10%252F21%252Fzombie-boy-for-dermablend-professional.html%3B800%3B1003


    diese Männer z.B. wären mit Haaren weit nicht so interessant, und Glatze kann verdammt attraktiv sein

    Zitat

    ich sehe eine glatze als behinderung, das ist so ähnlich wie wenn einem menschen ein körperteil fehlt

    und das ist ne Beleidigung für wirklich beeinträchtigte Menschen, für Glatzenträger und für Frauen die Glatze gut finden

    Manchen Männern steht Glatze, manchen nicht. Kommt auf den Typ an. Es gibt viele scharfe Männer mit Glatze;-). Allerdings find ich die Aussage mit der Behinderung sehr unsensibel-das könnte sogar beleidigend sein und wirklich beeinträchtigte Menschen könnten sich angegriffen fühlen-zurecht. Du hast keine Beeinträchtigungen in dem Sinne von nicht richtig gehen können-nicht richtig Zähne putzen zu können, sich nicht korrekt selbst versorgen zu können-bzw. eben mit sehr starken Beeinträchtigungen.


    Haare sind für mich vergleichbar mit Zähnen-sie sind einfach zu ersetzen. Wobei Menschen mit schlechten Zähnen und Zahnverlust nicht Kauen können-somit ist es nicht nur ein ästhetisches Problem-keine Haare hingegen schon-denn es gibt im Winter ja Mützen, im Sommer Käppi-ansonsten eben was Dauerhaftes. Entweder durch eine Brücke oder eben Echthaarperücke. Dann gibt es noch das Implantat und die Haartransplantation. Beides sind lediglich ästhetische Beeinträchtigungen. Erst neulich hat sich hier ein bekannter DJ bei uns in der Diskothek-der komplett kahl war-aufgrund Kreisrundemhaarausfall- eine Haartransplantation machen lassen. Klar, war teuer-sind Implantate aber auch. Weißte, ich bin sonst auch ne bildhübsche Frau-hab aber leider schlechte Zähne-wofür ich auch nichts kann-muss viele Medikamente nehmen und hab dadurch Sodbrennen, muss mich häufiger übergeben. Shit happens-entweder du hast keine Haare oder du lässt dir welche setzen. Ich spar auch immer auf Implantate, die noch kommen mögen.

    Also ich weiß nicht, wieso du blonde mittellange Haare abschneiden willst, aber naja...


    Glatze kann auch gut aussehen. Ich persönlich halte es auch nicht gleich für ein Nazikennzeichen (die erkenne ich auch an anderen Dingen, da können die auch lange Haare haben... :=o ) und ... ach naja, das ist eh jetzt nicht das erste Kriterium, über das ich nachdenke...


    Und außerdem find ich Glatze besser, als sonst irgendwie lichtes Haar.


    Also wenn du noch nicht unter Haarausfall leidest, wär ich ganz klar erstmal für "so lassen" und an zweiter Stelle würd ich sagen Glatze wäre auch ok. Was ist dann NICHT attraktiv finde, wären irgendwelche "Zwischendinger", also Undercut oder Iro oder sowas... oder die langen Haare behalten, obwohl hinten schon ein kahler Kreis zum Vorschein kommt oder so. ;-) Entweder Haare oder nicht Haare. ;-D

    Zitat

    Und außerdem find ich Glatze besser, als sonst irgendwie lichtes Haar.

    Wenn man lichtes Haar hat, oder evtl. ein Haarkranz an den Seiten o.ä. würde ich auch ne Glatze in Betracht ziehen. Da macht sowas auch Sinn, finde ich. Aber ohne ersichtlichen Grund, halte ich Glatzen für unpassend. Ich habe selbst mal ne Glatze gehabt, einfach aus Neugierde heraus und es sah einfach unpassend aus.