Große Narbe, woher?

    hey, ich habe vor ein paar Wochen eine 5cm lange und 1cm breite Narbe auf dem Rücken entdeckt. Sieht aus, als hätte mir ein Löwe nen tiefen Kratzer gegeben %-|


    Wie gesagt, ich habe sie erst vor ein paar Wochen entdeckt, im Sommer war sie noch nicht da.


    Hier ein Bild (schlechte Qualität)


    http://s10b.directupload.net/file/d/1670/sl566n4a_jpg.htm


    So, mein Problem ist: Wo kommt so eine Narbe her? Ich hatte weder einen Unfall, noch habe ich wilde Sexpraktiken betrieben. zu doll gekratzt kann ich mich auch nicht haben, weil ich da überhaupt nicht rankomme.


    Kann irgendein Arzt feststellen woher sie gekommen ist? Anhand der Tiefe, Breite....Narbenanalyse, gibts sowas? ;-D


    Hat jemand von euch auch schonmal ne Narbe/Blaue Flecken/verletzungen entdeckt und du weißt nicht woher es kommen könnte?


    Mir macht das irgendwie Angst, da die Narbe ja schon so aussieht, als wäre ich schwer verletzt und wieder vernäht worden :-o


    LG

  • 37 Antworten

    Schaut eher nach einer oberflächlichen Wunde aus - eher frisch.


    Bei einer Naht wären noch pünktchen rundherum. Ich fotografier gern mal meine ;-D

    Nala85

    ja, sieht so frisch aus, weil ichs mit den Farben verändert habe,d amit man die gut sehen kann. Die ist wie gesagt ziemlich tief und etwas wulstig. Oberflächlich wird das nicht gewesen sein (hab schon einige oberflächliche und auf tiefe, genähte Narben, weiss wie das aussieht :-) )


    Oh ja, kannst gerne ein Bild machen!

    schließe mich "is fröschle"s frage an. am unteren rücken und/oder seitlich kann's auch einfach ne dehnungsnarbe, also wie schwangerschaftsstreifen, sein.


    hab die überall am oberschenkel, po, und teils auch unterer rückenbereich (obwohl schlank grr..).

    Bin am Moped unterwegs gewesen und im Kreisverkehr hat mich ein Klein-LKW erwischt - hat mir die Vorfahrt genommen. Kann mich aber nicht erinnern.


    Schlüsselbein gebrochen - Titanplatte und Schrauben rein und 3 Monate später wieder raus.

    hui is aber nochmal "gut" ausgegangen, mopet gegen kleinlaster hat meist schlimmere folgen...


    ich geh mal stöbern vielleicht find ich noch ein bildchen von meiner kleine narbe...

    Ich war schon im Kreisverkehr, er kam von rechts und wir sind eher parallel aneinander gefahren. Das Schlüsselbein hab ich mir an seinem Seitenspiegel gebrochen.


    Aber es waren vielleicht 30 kmh

    Also meine Narbe ist genau über der Wirbelsäule, also kein Schwangerschaftsstreifen. Ich stells mal unverändert rein:


    http://s10.directupload.net/file/d/1670/vdmnve8m_jpg.htm


    Nala: Die Narbe sieht schlimm aus, aber ich hab noch ne üblere von ner Muttermalentfernung :°(

    hab jetzt leider kein bild von "vorher" gefunden sondern nur eins während und fertig tätowiert… beim fertigen sieht man die kleinen narben von den fäden recht gut, beim andern etwas die wölbung…


    die narbe ist ca 1 cm breit und 16 cm lang, direckt an der wirbelsäule entlang…

    @ charlotteB

    die narbe könnte schon eine"dehnungsnarbe" vom wachsen sein. darf ich fragen wie alt du bist? bzw bist du noch im "wachsalter"?