Grüne/ Blaue Kontaktlinsen bei braunen Augen?

    Ich habe von Natur aus braune Augen und wollte einmal helle Kontaktlinsen kaufen, weil ich finde, dass die Kombination dunkles Haar/ helle Augen sehr reizvoll ist.


    Allerdings finde ich, dass es bei mir irgendwie unnatürlich aussieht. Der Optiker sieht das natürlich anders.


    Ich dachte, mich vielleicht für ein grün zu entscheiden, bin jetzt aber unsicher.


    Will auch nicht aussehen wie ein Zombie/ Alien.


    Wer hat Erfahrungen?

  • 8 Antworten

    Gewöhnungssache. Ich kenne jemanden, der blaue trug, das war schon sehr...gewöhnungsbedürftig.


    Ich finde Kontaktlinsen machen einfach nicht das, was natürliche Augen machen...


    Nehmen wir mich als Beispiel: Ich habe Grün-braune Augen. Im Winter wirkt es sehr unauffällig und fast schon "trübe" braun. Im Sommer jedoch, bei direkter Lichteinstrahlung: Leuchtend grün.


    Und eben diese Unterschiede können Kontaktlinsen nicht...da ist es einfach immer leuchtend grün/blau.


    Aufgrunddessen finde ich es sehr sehr künstlich.


    Aber es gibt Leuten, denen steht das! Probier es doch mal einen Monat aus und schau wie du es dann findest...

    Ob Kontaktlinsen natürlich oder unnatürlich aussehen, hängt eher von den Linsen und der Farbintensität ab. Vielleicht könntest du ja Linsen finden, die ein natürlicheres Blau oder Grün haben?


    Ich finde dunkle Haare und helle Augen auch sehr hübsch. Allerdings kann jede Kombination gut aussehen. Ich würde mir deswegen nicht jeden Tag Kontaktlinsen in die Augen stecken.