Gute Handcreme gesucht

    Jetzt im Winter sind meine Hände immer total rau und rissig.Ich suche eine richtig gute Handcreme.Welche benutzt ihr denn?

  • 86 Antworten

    Hallo,


    ich hab schon viele getestet,bin jetzt bei der Sanddornhandcreme von Weleda.Die ist ganz gut.


    Ich glaub,die von Neutrogena ist auch gut.*:)

    eine ganz billige von Florena. (dm Drogerie, ich glaub 1,99 €) Von der Sorte gibt es verschieden "farbige" Verpackungen, ich benutze die lila Farbene - mit Aloe Vera, glaub ich. Zieht total schnell ein und ist richtig gut. Die Q10 von Florena ist auch gut, die gelbe fand ich allerdings zu schmierig. Hab auch viele durchgetestet.... Eine andere gibt es im Body Shop, in einer durchsichtigen Verpackung. Die Creme ist rosa und sie heißt irgendwas mit Hand- and Nail.... Kostet ca. 9,00 Euro.

    Die Sanddornhandcreme von Weleda und Neutrogena Handcreme kann ich sehr empfehlen. Die von Weleda finde ich persönlich noch nen Tick besser - zieht superschnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.


    Derzeit benutze ich eine Probe von Lush ("Smitten", ist mit Mandel) - zieht auch sehr gut ein, riecht allerdings etwas intensiver.


    Die Handcreme von Kamill (grüne Tube) ist auch noch gut.

    Abraten würde ich von Handsan Cream&Touch. Die wurde gut getestet und war in der Joy oder so als Tipp des Monats. Ich persönlich finde aber, dass die so ziemlich das Schlechteste ist, was ich je hatte. Sie hinterlässt einen ganz komischen wässrigen Film auf der Haut. Ich weiß nicht, ob das so sein soll....


    Melkfett über Nacht tu ich mal drauf, wenn es ganz schlimm ist. Mit Baumwollhandschuhen, hat bisher immer gut geholfen. Von Alverde habe ich im Moment eine und von Lush. Die von Alverde ist sehr gut, bei der von Lush kann ich es dir erst in ein paar Tagen sagen, die ist nämlich ganz neu ;-)

    stimmt - die grüne ist Aloe Vera - die meine ich NICHT ;-D


    Habe eben nochmal gelesen - lila ist mit Kamille. Also, die ist echt super. Sie schmiert nicht und ist ruck zuck weg.


    Das mit dem wässrigen Film kenne ich. Manche machen die Hände auch so klebrig, dass man nichts anderes mehr anfassen kann. Sowas mag ich auch nicht...


    Viel Glück beim Ausprobieren - und wenn Du eine tolle Creme gefunden hast, die wir noch nicht kennen, kannst Du uns ja mal bescheid sagen *:)

    Hab eine aus der Apotheke,die ist mit Olivenöl.Davon gibt es auch Shampoo,Gesichtscreme,usw.Mir hilft sie sehr gut,koste so um die 3€.Florena hab ich auch schon ausprobiert,ist auch ok

    Ich kann auch die Hand und Nagel Creme von "Kamill" empfehlen.


    Ich habe auch noch "Bode Repair Creme" von "Garniere", weiss aber nicht so recht, was ich von ihr halten soll ;-)