• Gute Handcreme gesucht

    Jetzt im Winter sind meine Hände immer total rau und rissig.Ich suche eine richtig gute Handcreme.Welche benutzt ihr denn?
  • 86 Antworten

    Das Pflegeöl ist irgendeine Gratisbeigabe, die man für den restlichen Körper nehmen bzw. sich ins Badewasser schütten kann. Auf die Hände würde ich es auch nicht machen.


    Momentan habe ich jedenfalls samtweiche Hände - hoffentlich verschwinden meine Risse bald %-|.

    EUCERIN REPAIR HANDCREME mit 5% Urea.......... die ist unschlagbar! Man hat keine fettigen Hände und die Hände sind danach seidig weich!!!:)z

    ...auch ein mann crent sich die hände ein...


    sehr gut finde ich aus der drogerien "dm" den Körberbutter.


    sehr fett, zieht gut ein und riecht auch gut


    probiers aus!:)^

    ich habe 2 zu empfehlen


    einmal von P2 für 2,95€ ein Handgel in grünem Tiegel das ist der Hammer.


    Und von Neutrogena die Handcreme ist auch toll

    Lindesa Handcreme aus der Apotheke, ist mit Bienenwachs ca.2,65€ zieht schnell ein heilt im Nu. Ohne Parfümstoffe. Hatte so offene Hände,dass ich bald nichts mehr anrühren konnte, wo ich ankam platzte die Haut auf und blutete.Außerdem habe ich eine Allergie auf Parfümstoffe-rot werden und jucken-Habe über Nacht die Salbe ganz dick aufgetragen und Baumwollhandschuhe drübergezogen.War innerhalb weniger Tagen alles abgeheilt und wunderbar weiche Haut.

    @ satyrintown

    Zitat

    sehr gut finde ich aus der drogerien "dm" den Körberbutter.


    sehr fett, zieht gut ein und riecht auch gut

    Ich habe eine Körperbutter zu Hause, allerdings würde ich mir damit nicht die Hände eincremen, da mir das doch zu schmierig bleibt... :-/ Ne Handcreme muss da schon einige Kriterien erfüllen, um alltagstauglich zu sein, v.a. da ich meinen Laptop bzw. die Tastatur im Büro nicht mit Creme/Butter versauen will.

    Habe auch sehr trockene Haut im Winter. Ich benutze Dr. Murnauers Totes Meer Feuchtigkeits-Handcreme. :)^ Die zieht schnell ein und hinterlässt vor allem keine fettigen Hände.

    @ tutti frutti

    hast recht, für tagsüber vielleicht zu fett.


    aber für abends vor dem schlafen gehen ist der super


    und die creme hat zeit einzuziehen.


    ich benutz den eigentlich für die füsse, den rücken und die hände (eben abends vor dem schlafen gehen)

    Ich kann epfehlen


    1. Tropé Ringelblumencreme "Calendula", riecht leicht tropisch, zieht schnell ein


    2. Ringelblumencreme von Alnatura (DM), zieht auch schnell ein, leichter Duft

    Zitat

    aber für abends vor dem schlafen gehen ist der super

    Da ists dann egal, ob das Zeug schmierig ist oder nicht. :)z :)^