Haarausfall bei Frauen

    Hallo,


    mein erster Beitrag, vielleicht habt ihr Ratschläge für mich. Betrifft das Thema "Haarausfall bei Frauen". Ich bin 35 Jahre jung und mir fallen mehr Haare aus als mir lieb ist Viel zu viele :-( . Seit etwa 8 Wochen lichtet sich mein Haar so sehr, dass ich richtig Angst bekomme. Bei starken Licht kann man stellenweise richtig die Kopfhaut sehen.


    Ich war beim Hautarzt und der will mir ein Medikament verschreiben. Habe mal nach den Nebenwirkungen gegoogelt, da wurde mir ganz schlecht. Ich traue mich nicht, das zu nehmen.


    Sollte ich vielleicht etwas anderes ausprobieren? Einen Naturheilpraktiker oder gibt es andere Möglichkeiten?


    Danke euch für gute Infos im Voraus.

  • 7 Antworten

    Hast Du schon einmal versucht die Ursachen für deinen Haarverlust zu ergründen? Was sagt dein Arzt dazu? Haarausfall bei Frauen ist ja nicht so selten wie man denkt, trifft ja nicht nur Männer. Hast Du vllt beruflich viel Stress? Bei Medikamenten bin ich auch immer vorsichtig, leider sind sie manchmal notwendig. Allerdings sind mir auch alternative Heilmöglichkeiten lieber. [Werbelink entfernt]


    Leider ist ja unsere Ernährung allgemein nicht die Beste. Manche Frauen bekommen auch Haarausfall nach einer starken Diät oder nach einer Geburt. Es gibt leider nicht nur eine Ursache.


    LG Maike

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Nimmst du Medikamente?


    Was hast du für Haarausfall? Überall oder eher kreisrunder Haarausfall?


    Hast du deinen Vitaminstatus checken lassen?


    Hast du es schon mal mit Haarvitaminen in Selbsteinnhame versucht.


    Es gibt in der Apotheke ein Tonicium, das ganz gut hilft, muss aner glaub ich auch verschrieben werden, es heißt Regaine.

    Ich habe auch Probleme mit Haarausfall, anscheinend stressbedingt...


    Die Einnahme von "Haarnahrung" z.B. Biotin ist ein guter Ansatz. Auch Schüssler Salze sollen gut sein...


    Trinkst Du ausreichend? Das ist wichtig...


    Außerdem gibt es Plantur 21, das wäre auch ein Versuch wert..

    @ :)