Habe ich zu große Füße

    Hallo ich bin 15 und habe Schuhgröße 46 ist das zu groß? Zudem nervt es echt das alle immer nach der Schuhgröße gefragt zuwerden kann mann notfalls auch operieren? Danke schnallen im voraus.

  • 11 Antworten

    Ich gehe mal davon aus, du bist ein Junge?


    Wie groß bist du denn insgesamt? Und vorweg.. nein, Größe 46 ist nun wirklich nicht unnormal und völlig ok. Du lebst halt auf "großem Fuß" wie man so schön sagt und da ist nichts Unnatürliches dran und auch nichts, was ich nur im Entferntesten operieren lassen würde. Mal davon abgesehen, dass das sicher auch nicht möglich wäre.

    Ich hab da glück gehabt in der gen lotterie.


    Ich bin 183cm gross und habe "nur" 42.


    Machen kann man da aber nichts mit einer OP, würde ich auch nicht empfehlen.


    Der fuss besteht aus so vielen knochen, dass dadurch ganz sicher die funktion eingeschränkt werden würde.


    Man kann dir nur raten es mit humor zu nehmen.


    "Ich lebe halt auf grossem fusse"


    Denn ändern kann man daran nichts.


    Ich hab zbsp das problem, dass wenn ich damenschuhe in meiner grösse find, die oftmals einfach zu schmal sind, hab nen breiten fuss.


    Stiefel und sandalen? Werd ich niemals tragen können, wegen zu hohem spann.


    Turnschuhe sind sowieso viel bequemer...

    Wie groß bist du denn?


    Viele große Frauen haben auch große Füße.


    Ich habe zwar "nur" Schuhgröße 41, bin aber auch nur 1,64m groß. Dementsprechend sieht das auch ziemlich groß aus.


    Operativ machen kann da eher nicht viel. Man kann die Zehen verkürzen lassen. Aber das ist nicht empfehlenswert. Ich hatte mich mal darüber informiert, weil mein großer Zeh einen Zentimeter länger ist als die anderen und ich das hässlich finde. Aber die OP ist sehr schmerzhaft und riskant. Mit ein bisschen Pech hat man hinterher Probleme oder Schmerzen beim laufen und das ist es wohl nicht wert.

    Füße werden immer größer. So kommt es mir zumindest vor, auch wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe. Wobei 46 für Frauen schon selten ist. Operative Fußverkleinerungen sind möglich. Ein Arzt sägt dafür ein Stück von den Mittelfußknochen ab und verschraubt oder verplattet sie anschließend wieder. Gibt aber viele Komplikationen, daher würde ich das nur in Erwägung ziehen wenn die Füße noch deutlich größer werden.


    Du kannst versuchen Schuhe die dir schmeicheln anzuziehen. Wenn der verlauf zwischen Ferse und Spitze unterbrochen ist wirkt der Schuh kleiner. Also beispielsweise mit Schnallen oder über ein Muster.