Hätte mal Lust auf ein Parfum

Hallo erstmal @:)

Eigentlich bin ich ein Gegner von Parfum, mag den natürlichen Geruch bzw. die leichte Note des Duschbades oder der Lotion viel lieber...Aber jetzt will ich eins.

Nur die Suche ist soooo schwierig. Irgendwie hat jedes eine leichte Alkoholfahne, weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Es riecht halt nicht "weich", sondern hat noch einen leichten "Chemie-Touch".

Außerdem riechen die meisten zu blumig, süß oder sportlich-zitronig. Da ich aber eher der erdige Typ bin, passen warme Gerüche viel besser zu mir. Nur leider riechen die dazu passenden Parfums für mich immer so etwas nach Oma.

Könnt ihr mir da eines empfehlen?

Danke schon mal für's Lesen.

• 34 Antworten

Ich bin ein Parfumfan x:) x:) x:) !Aber ich mag auch keine sportlich-zitronige,"spritzige" Düfte.Auch nicht zu blumige.Irgendwie riechen die für mich zu gewöhnlich.

Mein Lieblingsparfum ist von Jil Sander Style x:) .An mir es riecht pudrig-vanillig,dennoch trotzdem nicht zuuuu süss und nicht schwer,eher dezent,edel und wohlig warm ;-) .

Ich bin ja immer eher bei den Männerparfums daheim. Fahrenheit nehme ich aktuell her, wenn ich Parfum trage, und das ist eher selten, so eine Flasche hält bei mir ewig. Wobei das für meine Nase auch langsamer verraucht als viele Frauendüfte. Aber der Duft sagt mir einfach eher zu als das der (meisten) Frauenparfums.

Ich hab extrem viele Parfums und die meisten sind sehr blumig. Ich habe aber auch Aqua Colonia in Lemon & Ginger, das riecht super frisch und angenehm, gerade im Sommer gut tragbar, ohne dass man Bienen anlockt :-Dist ein sehr angenehmer und natürlicher Geruch

Zitat

19.07.15 22:26

Ich hab extrem viele Parfums und die meisten sind sehr blumig. Ich habe aber auch Aqua Colonia in Lemon & Ginger, das riecht super frisch und angenehm, gerade im Sommer gut tragbar, ohne dass man Bienen anlockt :-D ist ein sehr angenehmer und natürlicher Geruch

unopenedletters

Aber die TE mag gerade solche Düfte nicht ":/ ....

Wieso gehst du nicht in eine Parfümerie und sagst, wie du dir deinen Duft vorstellst. Du wirst ruckzuck eine kleine Auswahl präsentiert bekommen und es riechen können...

Ein Thread hilft hier aus meiner Sicht nichts weiter.

Ups das mit Zitrone las ich jetzt erst. Dann hab ich leider keine Ahung :-Dallerdings gibt es noch andere Versionen von Aqua Colonia, die alle eher so Naturgerüche sind, vllt ist da ja noch was dabei

In einer Parfümerie war ich schon, aber die mir da gezeigt wurden, haben mir auch nicht zugesagt....Bin ein etwas schwieriger Fall;-)

Jil Sander Style schreib ich mir aber schon mal auf meine Probier-Liste:-)

Hypnotic Poison dürfte viel zu schwer sein. Mit dem Duft muss Frau ganz besonders sparsam umgehen, damit ihre Umgebung nicht zusammenbricht.

Ich finde das neue "Knot" von Bottega Veneta toll - ein sehr außergewöhnlicher Duft, der sicher in etwa so riecht, wie die TE es sich wünscht. Setze es mal auf Deine Wunschliste.

Zitat

Nur die Suche ist soooo schwierig. Irgendwie hat jedes eine leichte Alkoholfahne, weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Es riecht halt nicht "weich", sondern hat noch einen leichten "Chemie-Touch".

Außerdem riechen die meisten zu blumig, süß oder sportlich-zitronig. Da ich aber eher der erdige Typ bin, passen warme Gerüche viel besser zu mir. Nur leider riechen die dazu passenden Parfums für mich immer so etwas nach Oma.

Ich kann dir "Miracle" von Lancome empfehlen, sehr "warm", ohne Oma-Effekt. Riecht überhaupt nicht nach Chemie, nicht zu süß, garnicht zitronig, eher fruchtig-frisch.

Mein Lieblingsduft. Probier ihn einfach mal in einer Parfümerie.

Hier die Beschreibung:

Zitat

Lanchttp://me entführt Sie mit Miracle zu einem Spaziergang zum Sonnenaufgang. Die leichte, fruchtig-grüne Kopfnote ist taufrisch wie die Morgendämmerung. Der frische Saft der Litschi tropft zart auf die Blütenblätter der Freesie. In der Herznote strahlen wunderschöne Magnolien und Gewürznoten wie erste Lichtstrahlen. Ingwer und Pfeffer kündigen die Ankunft des Tages an. In der Basisnote entfaltet sich der wundervolle Sonnenaufgang: sinnlich und heiter – getragen von Jasmin und Ambra.

Ich find das Alien von Thierry Mugler ganz toll. Riecht zwar sehr intensiv, da reicht ein kleiner Spritzer den ganzen Tag über. Ich werde immer wieder darauf angesprochen, wie gut ich doch rieche und was das für ein Parfum ist, wenn ich es trage.

Zitat

Ich find das Alien von Thierry Mugler ganz toll

Das ist ein toller, aussergewöhnlicher Duft. Aber leider hat Alien auch ein ziemliches Bitch-Image (ich möchte Dir aber auf keinen Fall zu nahe treten).