Hautirritationen - Welche Creme hilft am besten?

    Hallo,


    hab schon länger das Problem das ich im Gesicht um Bereich unter der Nase und im Mundbereich & Kinnbereich Hautirritationen habe. Manchmal leichte Rötungen und kleinere Pickel. Ist zwar nicht wirklich extrem aber es stört mich doch ein bisschen.


    Hab jetzt schon verschiedene Feuchtigkeitscreme´s benutzt doch nur vorübergehende Verbesserungen erzielt. Leider bin ich ein Mann und kenne mich daher nicht so gut mit Kosmetikartikeln aus und würde gerne mal wissen mit welcher Creme ihr eure Haut (vorallem im Gesicht) pflegt so das sie schön glatt und ohne Unebenheiten & Irritationen ist. Wäre echt dankbar über ein paar Tipps.


    lg Alpatec o:)

  • 3 Antworten

    Was gegen Irritationen toll hilft ist pures Aloe Vera Gel. Gibts in Kosmetikläden und in Asia Shops zB. Bei Drogerien bin ich mir jetzt nicht sicher^^


    Das ist ohne Zusätze und kühlt und beruhigt die Haut. Zudem ist es sehr ergiebig^^ Ist so ein klares Gel, es wird direkt aus der Pflanze gewonnen – du kannst dir auch ne Aloe Pflanze kaufen und abbrechen XD

    Danke für den Tipp. Ich werde das mal ausprobieren, habe es direkt mal bei Amazon bestellt. Wenn das nicht hilft werde ich wohl mal zum Hautarzt gehen.

    Oder mal in die Apotheke gehen dort gibt es auch sehr gute Cremes auch für sehr empfindliche Haut :)z


    Auch in Drogerien z.B.Dm,Rossmann ect. gibt es Naturkommetik die gut verträglich ist und nicht teuer :)^