Helle Narben dunkler machen

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar unschöne Narben an den Knien von diversen OP's.


    Da nun der Sommer vor der Tür steht, will ich die Narben etwas 'unsichtbarer' machen.


    Die Narben sind heller als meine Haut und fallen halt auf. Wenn ich in die Sonne gehe fällt der Kontrast noch stärker auf.


    Kann man die einzelnen Narben vllt mit Selbstbräuner dunkler "färben"? Also wenn ich das Zeug nur auf die Narben schmier?


    Oder geht das wohl nicht wegen fehlenden Pigmenten im Narbengewebe, etc?


    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?


    Danke schonmal & Lg!

  • 3 Antworten

    Lana

    Hallo wollte dir nur sagen das es bestimmt keinen interessiert, ob du an den Knieen Narben hast oder nicht.


    Wenn sie im Gesicht währen ok, aber auf deine Beine guckt bestimmt keiner.


    Ich denke du übertreibst diesbezüglich etwas. Diese Art of Narben müssen wirklich nicht abgedeckt werden.


    Also nimm dich so an wie du bist und dann ist alles gut.


    Herzliche Grüße! :)z

    Wenn dem so wäre, würden die Narben ja auch dunkler werden, wenn Du braun wirst...Da hilft wohl nur überschminken, aber das ist doch auch albern? Bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass man das dann so hin bekommt, dass es nicht noch viel mehr auffällt...


    Mein Tip: steht dazu und fertig!


    Und ja: ich habe auch Narben am Knie, ich rede nicht einfach so daher... ;-)

    Du kannst die Narbe mit Camouflage abdecken. Ein Testerset von Dermacolor gibts in der Apotheke.Da sind verschieden Farben drin die du schichtweise dünn auftupfst bis du deinen Farbton getroffen hast und mit dem Fixierpuder machst du es wisch uns wasserfest . Geeignet auch für Feuermale und Tattoos.