Herrenschuhe für Frauen

    Sowohl auf Instagram als auch auf der Straße fallen mir zunehmend immer mehr Frauen auf, die Frauenschuhe tragen, welche eigentlich Herrenschuhe sind. Meistens bezieht sich das auf die Klassiker Derby und Oxford, letzteren sieht man meiner Meinung nach öfter. Für die, die den Unterschied nicht kennen: Derby hat eine offene Schnürung, der Oxford eine geschlossene.


    Ein paar passende Beispiele für diese Damenschuhe:


    http://www.onfancy.com/media/catalog/product/cache/8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/5/_/5_43_2.jpg


    http://www.onfancy.com/media/catalog/product/cache/8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/5/_/5_43_20.jpg


    http://www.onfancy.com/media/catalog/product/cache/8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/3/_/3_30_9.jpg


    Was haltet ihr davon? Altmodische Oma-Schuhe, zu maskulin oder doch ganz chic?


    Bin ein großer Fan vom Oxford-Schnitt und mag dieses Schuhmodell unheimlich gerne, da der Fuß darin so schön angezogen aussieht. Bei Frauen gefällt mir dieser Trend auch sehr gut. :)z Bin überhaupt kein Fan von High Heels und kaputten Füßen und mag diese flachen Schuhmodelle auch viel lieber. Darum freut es mich immer mehr, dass insbesondere jüngere Frauen sich für diesen Trend begeistern.


    Freue mich über Meinungen.

  • 19 Antworten

    Ich muss mal feststellen, dass wir menschen die Klassifikation Frauen bekleidung/Schuhe und Herrenbekleidung/ Schuhe eingeführt haben. Deshalb finde ich , jeder soll das tragen was ihm gefällt:


    ob nun ein mann einen Rock und Ballerina dazu


    oder


    Frauen einen Anzughose und Oxfordschuhe


    Hauptsache sie fühlen sich damit wohl!!!

    Zitat

    Was haltet ihr davon? Altmodische Oma-Schuhe, zu maskulin oder doch ganz chic?

    Die von Dir gezeigten Beispiele sehen ja ziemlich unteschiedlich aus.


    Wobei die creme-beigen Schuhe vom ersten Link schon in Richtung Oma gehen.


    Es kommt aber darauf an, was daszu getragen wird. Die Schuhe von dritten Link kombiniert mir einer Jeans sind sicherlich schön.

    Zitat

    Bin überhaupt kein Fan von High Heels

    Ich auch nicht, sieht oft aus wie eine absichtlich herbeigeführe Gehbehinderung.


    Nur wenige Frauen haben damit noch ein schönes Gangbild.

    Zitat

    und kaputten Füßen

    Mach das Beste draus und kauf Dir entsprechende Aktien der Unternehmen die an der "Reparatur" später ihr Geld verdienen.


    Eventuell kombiniert mit Papieren aus der Hörgerätebranche (wegen der MP3 Player).


    ]:D

    Oh ich LIEBE Derby und Oxford!


    So schick. Und in 42 noch gut tragbar als Frau. Muss eh mehr Herren als Damenschuhe kaufen, da ich sonen großen und breiten Latsch hab. ;-D Die Dinger sind perfekt. x:)

    Ich mag sie sehr gerne; finde sie praktisch (bspw. zu Jeans & Blazer oder auch Stoffhosen) - und bin froh, dass sie wieder in Mode sind, da ich aus gesundheitlichen Gründen höhere Absätze nicht tragen kann und sie bei mir echt eine Lücke schlieén.