Hilfe dicke Waden, welche Schuhe?

    Hallo, ich habe dicke Waden und Fesseln. Ich finde keine Stiefel und bisher auch keine Weitschaftstiefel die mir passen. Oder sie sind einfach viel zu teuer. Nun finde ich Stiefeletten so schön. Aber manche sagen, die machen zusätzlich dicke Waden andere sagen, wenn sie nicht zu eng sind und einen Absatz haben wirken die Waden schlanker....ich bin überfragt und hoffe hier jemand zu finden der Ahnung davon hat........

  • 13 Antworten

    Ist immer schwierig. Wenn ich Dich sehen könnte :=o . Aber so. Persönlich finde ich , dass Stiefeletten bei recht stämmigen Beinen eher unvorteilhaft aussehen.So sehen die Beine von oben bis unten gleich dick aus. Da entscheidet oft wirklich jeder Zentimeter in der Stiefelhöhe und natürlich der Schnitt und das Material. Dazu muss man ja noch betrachten, was Du dazu trägst. Wie lang Rock/Kleid/Longshirt sind.Hast Du schon mal im I-net-Versand geguckt, ob Du da nicht einen Anbieter findest, der auch größere Weiten hat ?

    Ich habe das bei einer Freundin gesehen. Die wiegt mehr als ich und hat Stiefeletten die wei geschnitten sind. Sie zieht dann eine Leggins und einen Rock an und ees wirkt nicht dick oder so. Ich dachte vielleicht das Stiefelletten, wenn sie weiter geschitten sind (oben) die Waden eher schlanker machen weil sie nicht so eng anliegehn. Natürlich mit Absatz!!!

    Also ich habe mich von Stiefel schon verabschiedet. Finde das mit den Stiefeletten eigentlich echt schön und wollte daher wissen, ob es hier jemanden gibt der sich damit auskennt. Also es sollen schwarze Stiefeletten sein mit Absatz und oben etwas weiter....was meint ihr???

    Auskennen hin oder her. Jedem gefällt was anderes. Und sie tragen und darin wohlfühlen musst Du Dich. Dann geh doch mal in einen Schuladen und probiere einige in Deiner Wunschform und -höhe an. Dann wirst Du ja sehen, wie Deine Beine darin wirken. Ich persönlich finde momentan die Keilabsatzstiefeletten sehr schön. Die gibt es oft in der geschnürten Variante. Sind oben dann allerdings schon beinnah und nicht sehr hoch im Schaft.

    Naja ich empfinde das leider bei mir selber immer als alles zu dick :) Ich finde das bei meiner Freundin so toll....mh ich dachte man kann grundsätzlich sagen, bei dicken Waden kaschieren eher die Stiefel oder die Stiefel....ah hoffentlich versteht ihr was ich meine....also mit Absatz und wie hoch und so....

    Dann nimm doch Deine Freundin mit zum Anprobieren. Mit allgemeingültigen Aussagen im Forum hier wird Dir nicht viel geholfen sein. Stiefeletten sind nicht gleich Stiefeletten. Bei mir ist das so, dass ich viele Schuhe und Sachen anprobiere und dann genau sehe, was vorteilhaft ist. Und natürlich muss es auch alltagstauglich sein und ich muss mich in den Klamotten oder Schuhen wohlfühlen. Mörderabsätze, auf denen ich keine 2 Stunden überstehe, gehen dann eben nicht, mögen die Schuhe ansonsten noch so schick und vorteilhaft aussehen. Da brauche ich auch keinen Dritten. Schlimm finde ich immer so Verkäuferinnen, die den Vorhang aufreißen in der bestimmt guten Absicht, mich beraten zu wollen.

    Ich lasse mich auch nicht gerne von Verkäuferinnen beraten....traue denen leider nicht. Naja und meine Freundinnen ach ich weiß nicht. Man sagt ja auch längststreifen strecken z.B. dachte sowas gibt es auch bei Stiefeln :(