Zitat

Wenn du sowieso hochgewachsen bist, dann tritt ruhig die "Flucht nach vorn" an und betone deine eindrucksvolle Länge (die sicherlich auch lange Beine beinhaltet) noch bei besonderen Anlässen mit höheren Absätzen.

Das sage ich meinen Mädels auch immer.

Meine jüngere Tochter, die bereits mit 13 ihre endgültige Länge von 1,85 m erreicht hatte, schert sich jetzt mit 15 keinen Deut mehr darum, mit Absätzen die 1,90 m zu erreichen.

Hilft ja nix. Es ist schwierig genug, schöne Schuhe in ihrer Größe zu finden, dann möchte sie die auch tragen.

Zitat

Würdet ihr mit der Körpergröße hohe Schuhe tragen?

Mückemaus

Ich ja. ]:D Ich meinte, bezüglich der Körpergröße würde ich es tun – aus anderen Gründen dann vielleicht eher doch nicht. ]:D ;-)

Zitat

Oder denkt ihr ehr an Giraffen oder so wenn ihr eine große Frau mit hohen Schuhen seht?

Mückemaus

Absolut nicht denke ich an Giraffen. Die Frauen sind heutzutage sowieso durchschnittlich größer als vor ein paar Jahrzehnten. 177 cm ist doch keineswegs außergewöhnlich und meiner Einschätzung nach verzichten die Frauen dieser Größenkategorie nicht mehrheitlich auf elegante Schuhe mit hohem Absatz. Also trau dich ruhig, du hast keinen Anlass, dich kleiner zu machen.

Nimm den schönen! :)^ Scheiß auf Bequemlichkeit. ;-D ;-)

Zitat

Wenn Du aber Kontaktmöglichkeiten zu Männern suchst, dann wird die Gruppe der Männer, die sich an Dich "herantraut" um so kleiner, je mehr Du die Männer "überragst".

Doreen-xx

Ach Quatsch! Es gibt auch viele Männer, die eine große Frau suchen. Ich zum Beispiel (also ich suche jetzt gar keine, ist nur theoretisch ;-D ) habe eine nicht sehr große Frau und ich bin es sowas von leid, immer aufstehen und helfen zu müssen, wenn sie mal wieder an irgendwas nicht heranreicht. Also ich würde nächstes Mal eine Große nehmen. ]:D ;-)

Die sind auch wirklich schön nfm, aber der Absatz ist leider zu dünn....damit müsste ich erstmal laufen üben.

Ich dachte, die beiden passen eigentlich zu fast allen Anlässen (und vor allem meinen Kleidern) und für bewerbungen oder so kann ich sie auch nochmal nehmen. da ich sie eh selten anziehen werde und sie dadurch lange gut aussehen, denke ich, dass sie mir mit 30 bestimmt auch noch gefallen :) Vielleicht sind sie ein bisschen schlicht und langweilig, aber die leute sollen eh nicht so auf meine Füße gucken, sondern dann lieber aufs Kleid oder die Figur.

Lian-Jill, ich freue mich, dass deine Tochter da so selbstbewusst ist! Hoffentlich bleibt das so!!!:)

Danke euch!

Zitat

Wenn Du aber Kontaktmöglichkeiten zu Männern suchst, dann wird die Gruppe der Männer, die sich an Dich "herantraut" um so kleiner, je mehr Du die Männer "überragst".

**Doreen-xx

... so kann man gleich schonmal die feigen Komplextypen aussortieren :=o

Zitat

... so kann man gleich schonmal die feigen Komplextypen aussortieren :=o

So sehe ich das auch :)^ .

Andererseits... meine ältere Tochter wird überdurchschnittlich oft, zwar anerkennend, auf ihre Größe (1,83 m) angesprochen. Aber dieses "ich finde Frauen deiner Größe toll" hat auch irgend etwas... aufs Äußere Einschränkendes?

Ich als relativ kleine Frau (knapp 1,65) muss sagen, dass ich immer neidisch auf die langen Beine der "Großen" bin – die du sicher hast ;-) Ich wäre gern größer, also da ist sicher Neid dabei, wenn du solche Sachen hören muss wie "die Dürre"!

Bei den Männern muss echt einer ohne Komplexe her, gibts ja auch: http://4.bp.blogspot.com/-zanMfItni_4/UQTx9xUgdlI/AAAAAAAAKe0/4wDQmESSbMc/s1600/602833_455946751139867_623921902_n.jpg

Zitat

1) Können die wenigesten mit hohen Absätzen umgehen, wodurch es eher affig als elegant oder schön aussieht

Ähäh!! ;-D Ich finde die Ausnahme kann nicht auf solchen Schuhen laufen. DIE haben dann aber auch immer die höchsten Schuhe mit den dünsten Absätzen an! ;-D

Zitat

2) Unpraktisch. Man kann nicht mal eben zu einem schnelleren Lauf ansetzten, um den Bus zu bekommen oder einem ausgebrochenen Brand zu entkommen ( :-p )

Schonmal ausprobiert? Sicher kann man mit nem Turnschuh besser rennen, aber da man höchstwahrscheinlich keinen total Sprint hinlegt, sondern maximal "joggt", kann man das Tempo auch mit Absätzen wunderbar erreichen. :)z

-

Liebe TE, das ist das Problem deines Freundes, nicht deins. Du bist nicht außergewöhnlich groß für eine Frau. Generell sehe ich dieses "Sein Problem" eher als kontraproduktiv in einer Partnerschaft an, aber hierbei handelt es sich um ein Thema, das du nicht ändern KANNST, egal wie sehr du es dir wünschst, also IST es sein Problem.

Die ersten Schuhe sehen klasse aus! Die zweiten sind auch schick, aber der Absatz ist so gering, dass ich fast nicht glauben kann, dass du dir darum Sorgen machst! @:)

Ich bin keiner von der "Die sagen was gegen dich, also sind sie alle neidisch"-Fraktion, aber ich kann mir in dem Fall auch nichts anderes vorstellen, denn die paar Zentimeter machen aus dir keine "Giraffe"!!

Zieh den schönen an und deponier den bequemen irgenwo, das du eventuell tauschen kannst ( im Auto?)

Schau wie du dich mit dem hohen fühlst, die Gewissheit, dass du tauschen kannst, nimmt dir vielleicht ein wenig die Unsicherheit!

Danke für die zahlreichen Beiträge.

Eigentlich ist es doch schön, Lian-Jill, dass das deine Tochter sogar anerkennend darauf angesprochen wird aber du hast recht, dass es etwas ist, was auf das Äußere einschränkt.

Ich bewundere immer diese kleinen niedlichen Mädchen/Frauen (von denen ich denke, dass sie nie im Leben Komplexe haben) und komme mir da immer total unbeholfen neben ihnen vor. Ich stand schon daneben, wie Männer und anderen gesagt haben: "Du hast aber eine süße Freundin" während mein Freund mir dass erzählt, dass ich als "scharfes Gerät" bezeichnet wurde....Niemand bezeichnet eine große Frau als süß oder? Aber ein Gerät? Das ist nicht das, was ich sein will...

HolzStreich, ich bin irgendwie fast überall die Größte und kann es nicht als normale Körpergröße bei Frauen empfinden :(

Choupette, wahrscheinlich wartet der Busfahrer ehr auf eine Frau mit Highheels als eine mit Turnschuhe :D

Gute Idee Amigamia! Wollte eh Ballerinas mitnehmen weil ich fahren muss und kann zur Not noch umschwenken :)

Klar kann man auch als große Frau süß sein. Aber mal ehrlich, "süß" verbinde ich eher mit "mädchenhaft" und "putzig, aber nicht ernstzunehmen". Das "scharfe Gerät" ist halt eine Äußerung, die mich sicher stören würde, wenn ich Feministin wäre, aber ansonsten halte ich das für das bessere Kompliment! ;-D

Vielleicht ist übrigens auch das, was deinen Freund stört: Du bist das eh schon scharfe Gerät und wenn du dazu noch heiße Schuhe trägst wirst du noch attraktiver, während er gleichgroß daneben steht. Wer weiß schon, wie Männer ticken. Aber dass er dir sagt, dass es besser wäre, wenn du kleiner wärst, wohlwissend, dass das schlichtweg nicht machbar ist, find ich schon gemein. %:|

Zitat

"Du hast aber eine süße Freundin" während mein Freund mir dass erzählt, dass ich als "scharfes Gerät" bezeichnet wurde....Niemand bezeichnet eine große Frau als süß oder? Aber ein Gerät? Das ist nicht das, was ich sein will...

Und die süße Maus wäre gern nicht immer niedlich (frag mal nimmerniedlich hier) sondern gern mal ein scharfes Gerät. That's life. ;-D

Eine große Frau kann übrigens schon süß sein, finde ich. Das hängt auch viel vom Verhalten ab. Mimik und Gestik machen da viel aus.

Zitat

HolzStreich, ich bin irgendwie fast überall die Größte und kann es nicht als normale Körpergröße bei Frauen empfinden :(

Ich glaube, das hat er von den Männern übertragen. Ja, 1,77m (und Schuhgröße 43) ist für eine deutsche Frau schon relativ groß. Durchschnitt sind in D um 1,65m bei Frauen, 1,78m bei Männern.

http://durchschnittliche.de/koerper-mittelwerte/9-durchschnittliche-koerpergroesse-bei-frauen

Aber 1,77m sind beileibe nicht zu groß. Ich mag Frauen auf Augenhöhe. Mit 6 cm Absätzen (also bei dir, nicht bei mir ;-D ) kommt das genau hin. :-)

Aber eins stimmt – zumindest bei mir: kleine Frauen haben es leichter, süß zu sein, das weckt dann eher meinen Beschützerinstinkt. Dafür haben sie es schwerer, ernst genommen zu werden.