• Hohe Absätze bei großen Frauen?

    Hallo! In den nächsten Monaten gibt es wieder einige große Feiern, zu denen ich eingeladen bin und nun beschäftige ich mich schon ein paar Tage mit dem leidigen Schuhthema... Ich bin 1,77 groß und habe leider dazu auch noch Schuhgröße 43 vererbt bekommen :|N . Zu den Feiern trage ich ich kurze festliche Cocktail- (Abendkleider). Sonst habe ich immer…
  • 85 Antworten
    Zitat

    Linda Evangelista 1,77 m, Claudia Schiffer 1,80 m, Naomi Campbell 1,77 m usw usw.

    Jep, Models MÜSSEN eine bestimmte Körpergröße haben und die laufen bestimmt nicht in Ballerinas rum...


    Alles nur Neider und ein Freund mit Minderwertigkeitskomplexen um dich rum, liebe TE :)_


    Abgesehen davon: du redest ja nicht von täglich sondern von Festlichkeiten ! Zieh an was dir steht und worin du dich wohlfühlst !

    Also ganz ehrlich gesagt finde ich es nicht so schön, wenn eine Frau die eh schon sehr groß ist, auch noch hohe Schuhe trägt. Hohe Schuhe schmeicheln zwar der Figur und sind elegant, aber wenn man dann riesengroß ist und selbst die meisten Männer überragt, geht auch wieder einiges an Eleganz verloren. Ich bin selbst 180 und finde meine Größe ok. Blöde Sprüche habe ich nie gehört, aber hohe Absätze würde ich trotzdem nicht tragen. Man fühlt sich einfach unwohl wenn man plötzlich alle Leute nur noch von oben sieht und fast an den oberen Türramen stößt :-X

    es ist die frage was besser ist gross zu sein oder klein.sicher man hat es ja nicht selber in der hand.es ist auch geschmackssache was man mag. ich mag auch grosse frauen in hohen schuhen.wenn du das nicht magst ist es nunmal so. du fühlst dich so wohler es wäre dann für dich eher künstlich und dann bist du unsicher. du kannst also dann besser flirten wenn man sich wohl fühlt.

    Zitat

    Hohe Schuhe schmeicheln zwar der Figur und sind elegant, aber wenn man dann riesengroß ist und selbst die meisten Männer überragt, geht auch wieder einiges an Eleganz verloren.


    Aurora

    Nein. Eleganz hat nichts mit der Erscheinung anderer zu tun. Entweder ist man elegant oder man ist es nicht. Ob daneben ein Bettler oder ein Millionär, ein Hässlicher oder ein Schöner, ein Großer oder Kleiner steht ist dabei ganz egal. Ein leckeres Hüftsteak wird ja auch nicht dadurch schlechter, dass der Nachbar ein noch größeres bekommt.

    Zitat

    Man fühlt sich einfach unwohl wenn man plötzlich alle Leute nur noch von oben sieht und fast an den oberen Türramen stößt :-X

    Nicht "man", sondern du. Natürlich bist du nicht allein mit deiner Meinung, aber wie wir hier im Faden gelernt haben, sind auch ganz viele anderer Meinung. Und vor dem oberen Türrahmen musst du keine Angst haben. Selbst bei deiner Größe und 10 cm Heels ist da noch etwas Platz überm Kopf. Lichtes Zargendurchgangsmaß: 1971 mm. ;-)

    Also, ich bin 1,81 m groß und trage gerne Schuhe mit hohen Absätzen. Ich fühle mich sexy und habe keine Probleme damit, dass die Leute mich anstarren. Da ich eh ständig gefragt werde ob ich ein Model bin, schmeichelt es mir eher.


    Schade das viele große Frauen sich nicht trauen hohe Schuhe zu tragen.

    Ich bin 1,78 und trage auch sehr gern hohe Schuhe. Die variieren zw. 3 cm und 11 cm.


    Ich finde das schön und habe damit auch kein Problem.

    WOw, ich habe grade meinen alten Faden gesehen und freue mich über die Kommentare!


    Inzwischen ist die Feier, um die es damals ging ja ein bisschen her...aber die großen Füße hab ich immer noch;). Auf einer Feier ist es immer noch etwas anderes, wenn man ein schönes Kleid anhat und dazu Absatzschuhe...ich habe mich dort auch gar nicht unwohl gefühlt. Ich glaube aber in einer Disko würde ich keine hohen Schuhe anziehen weil ich ohnehin meistens nur auch Augenhöhe mit ein paar Männern und wenigen Frauen bin und mich dabei extrem unwohl fühle. Die verschlafene Kleinstadt auch der ich komme ist halt nicht Berlin oder New York :-X Aber ich finde es super, wenn sich andere das trauen :) ...und ganz ehrlich : ich genieße es wenn mal eine Freundin größer ist als ich ]:D


    Das hier finde ich sehr schön gesagt:

    Zitat

    du fühlst dich so wohler es wäre dann für dich eher künstlich und dann bist du unsicher

    Mückemaus


    Wenn eure verschlafene Kleinstadt-Disco Stühle hätte, wärst du auch mit hohen Schuhen auf Augenhöhe mit allen anderen. Aber das ist halt der Fluch der Provinz - man kann nicht alles haben. ]:D

    oftmals ist es dann doch besser in einer stadt zu wohnen, ist vielleicht oft anonym aber es liegt an einem selber was man und frau daraus macht. wie gesagt du sollst damit nicht deiner täglichen arbeit nachgehen, für besondere anlässe. dein freund wird es dir danken, zumal wie eine frau hier bemerkte auf einem stuhl sitzend sehen hohe schuhe immer noch heiss aus.