Hübsch oder sehr gutaussehend, wo ist der Unterschied?

    wollte mal wissen wo für euch de unterschied zwischen hübsch und sehr gutaussehend liegt?


    wann sagt bespielsweise ein mann einer frau mehr das sie sehr gutaussieht und wann das sie hübsch ist? und was hätte dann den höheren stellenwert

  • 64 Antworten

    Also ich finde, dass hübsch aufrichtiger klingt als gut aussehend. Gut aussehen klingt für mich "nur" nach guter Optik, aber nicht nach zwischenmenschlichem Zusammenpassen. Und hübsch klingt einfach niedlicher, nicht so "formal". :)D

    ich sage auch bei Männern sie sind hübsch.


    sehr gutaussehend ist dem gängigen Ideal entsprechend, also das was die Allgemeinheit als schön empfindet und das was wir jeden Tag im TV und sonstwo sehen.


    hübsch nenne ich nur Menschen die mir persönlich sehr gefallen, eine gute Ausstrahlung haben oder einfach mein Typ sind.

    Zitat

    Und Männer müssen sachlich sein?


    fragnurso

    Das natürlich nicht. :-D


    Nur finde ich die Bezeichnung: "Ein hübscher Mann" seltsam. Geht für mich in dieselbe Richtung wie niedlich, süß ... Ich mag halt "kernige" Männer. 8-)

    "gut aussehen" kann halt auch jemand, der nicht hübsch ist – so meine Meinung. Das "hübsch" bezieht sich auf die Person für mich als Ganzes, auch wenn diese gerade nicht "gut aussieht", weil sie sich nicht zurecht gemacht hat. Gut aussehen ist, wenn man sich zurecht gemacht hat, ein tolles Outfit anhat, das man lobt, oder beim Friseur war und man sagt, derjenige sieht gut aus (damit)

    Also ich finde "hübsch" irgendwie besser.


    Hübsch = niedlich, eher natürlich, süß


    gut aussehend = klingt nach viel Styling, vllt knappe Klamotten, High Heels usw.


    Also hübsch eher niedliches Mädchen; gut aussehend verbinde ich eher mit mehr Künstlichkeit, ist auch irgendwie oberflächlicher als "hübsch".


    Also ich würde mich über ein hübsches Gesicht mehr als über ein gutaussehendes freuen.


    Hübsches Gesicht = niedlich, süß....gutaussehendes Gesicht= eher markanter, modeltyp, symmetrisch

    Ich persönlich habe kein Problem damit, so in die Runde von Freunden hinein von einem Mann zu sagen, daß dieser oder jener gut aussieht. Damit sollen andere Männer aus konkurrenzgründen so ihre Probleme haben. Natürlich würde ich niemals einem Mann direkt sagen, daß er gut aussieht, nur über ihn redend, wenn es zutrifft. Das Wort hübsch würde ich beim Mann nicht verwenden. Bei Frauen finde ich den Begriff hübsch zutreffender und erotischer.

    Bin zwar kein Mann, aber mir ist trotzdem gerade ein Beispiel das iich kurz loswerden muss eingefallen :-p


    Hübsch ist für mich Marit Larsen


    Gutaussehend ist für mich Angelina Jolie


    Was hat man denn zu dir gesagt? Ist doch beides ein Kompliment @:)