Hübsch und Schön sind für mich dasselbe. Bezieht sich für mich auf die naturgegebene Optik einer Person. Die gewachsenen Gesichtszüge. Unabhängig von Styling, Schminke, Klamotten.


    Gut aussehend kann für mich auch ein Mensch sein, der nicht "Bilderbuch"-hübsch ist, nicht zwingend ebenmäßige Gesichtszüge hat. Gut aussehend ist für mich: Kraftvoll wirkend, gesund, durchtrainiert (bei Männern), straff (bei Frauen), gesunde Gesichtsfarbe, schöne Haut, dicke, glänzende Haare, keine Augenringe, passend (zur Figur) gekleidet etc.

    Hübsch sind viele. Nach meiner Auffassung passt die Bezeichnung zum "Mädchen von nebenan". Also eine Hübsche, ohne große Besonderheiten, eher gewöhnlich bis langweilig, aber eben auch nicht hässlich.


    Gutaussehend, sind dann für mich eher Frauen die durch Attraktivität auffallen

    @ Antelami

    Zitat

    Danke. ;-D Ich dachte mir schon, daß ich damit Reaktionen ... hervorrufen kann. 8-)

    Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass Dein Bruder eine häßliche Frau geheiratet hat und Du natürlich auch zur Hochzeit gegangen bist und den beiden ganz ehrlich alles Gute wünscht.

    Zitat

    Interessant ganz generell bedeutet für mich schon dasselbe wie für Avantage und a.fish, aber eine interessant aussehende Frau stelle ich mir aus irgendeinem Grund nicht unbedingt schön vor.

    Das finde ich nicht widersprüchlich. "Schön" ist eben mit einer Norm assoziiert – "interessant" gerade nicht.

    Zitat

    Das finde ich nicht widersprüchlich. "Schön" ist eben mit einer Norm assoziiert – "interessant" gerade nicht.

    Eben.


    "Rassig" ist übrigens auch so ein positives Wort, das nicht gleichzeitig "schön" meint ...

    ich sehe den unterschied eher zwischen "hübsch" und "schön"


    wie viele schon geschrieben haben "hübsch" sind sehr viele, eben nicht hässlich aber auch nicht auffallend "gutaussehend" während ich wirklich nur leute als "schön" bezeichne, wenn sie wirklich extrem auffällig durch attraktivität rausstechen. das kommt vor allem aufs gesicht an, ein "hübsches" gesicht gibt es 100000000fach, aber ich glaube, ich habe im echten leben erst 2 reale frauen gesehen, die ich wirklich als schön bezeichnen würde!


    bei hübsch gibt es natürlich auch noch abstufungen, die einen sind mehr, die anderen weniger hübsch. aber schön ist einfach schön!