Ich benutze fast nie Deo und das ist mir irgendwie peinlich

    Bevor hier jemand denkt dass ich unhygienisch oder eklig bin, sage ich schon mal dass ich auch ohne Deo irgendwie nicht stinke. Allerhöchstens falls ich mich wirklich mal länger als zwei Tage lang nicht duschen konnte.


    Mir haben sogar öfter schon Leute (vor allem männliche) gesagt, dass ich gut rieche und gefragt, welches Deo/Parfum ich benutzen würde... Und da wirds unangenehm, denn wenn ich sage dass ich eben meistens keines benutze, werd ich angeschaut als hätten diejenigen gerade einen Geist gesehen :-D


    Ist es in unserer Gesellschaft wirklich so abnormal sowas nicht benutzen zu müssen, und ist es echt normal dass die meisten Leute angeblich bestialisch stinken wenn sie mal einn Tag lang keines benutzen? Kann mir das bei mir überhaupt nicht vorstellen und komm mir damit wirklich nicht normal vor :(

  • 36 Antworten

    Hi. Also ich benutze auch ganz selten mal ein Deo. Parfüm schon eher, aber nur wenn ich ausgehe. Ich finde es daher nicht schlimm, sowas nicht zu benutzen, wenn man es eh nicht braucht. Positives Feedback bekommst du ja schließlich. Manche Menschen sondern eben nicht so stark riechende Duftstoffe aus

    Zitat

    Ist es in unserer Gesellschaft wirklich so abnormal sowas nicht benutzen zu müssen, und ist es echt normal dass die meisten Leute angeblich bestialisch stinken wenn sie mal einn Tag lang keines benutzen?

    Was hat das mit unserer Geselschaft zu tun, wenn jemand von Natur aus nicht dazu neigt, nach Schweiß zu riechen?


    Mein Mann ist auch so ein seltenes Exemplar, der riecht immer gleich lecker, mit und ohne Deo. Ich habe in 34 Jahren noch kein einziges Mal Schweißgeruch an ihm wahrgenommen.


    Hat eine sehr praktische Komponente, was den Wasch- und Bügelbedarf von Oberhemden betrifft ;-D .

    kleines_Herz

    Zitat

    Manche Menschen sondern eben nicht so stark riechende Duftstoffe aus

    Keine Menschen sondern stark riechende Duftstoffe aus. Der Geruch entsteht erst später:


    "Frischer Schweiß ist völlig geruchlos. Erst der Abbau von langkettigen Fettsäuren zu kürzeren Ketten wie Buttersäure oder Ameisensäure sorgt für den typischen Schweißgeruch. Dafür sind verschiedene zur natürlichen Hautflora zählende Bakterien verantwortlich." Quelle

    Zitat

    ist es echt normal dass die meisten Leute angeblich bestialisch stinken wenn sie mal einn Tag lang keines benutzen?

    Wer sagt denn, dass man direkt stinkt, sobald man kein Deo benutzt? ":/


    Solange Du Dich regelmäßig und gründlich wäschst (duschst, badest) und die Kleidung ebenso regelmäßig gegen frisch gewachsene tauschst - vor allem nach sportlichen/anderen anstrengenden Aktivitäten - sehe ich so gut wie kein Risiko, unangenehmen Körpergeruch abzusondern. Ganz ohne Deo.


    Knoblauch und ähnlich intensive Nahrungsmittel essen und ausdünsten mal ausgenommen. Aber da dürfte dann auch kein Deo mehr helfen. ;-)

    Zitat

    Allerhöchstens falls ich mich wirklich mal länger als zwei Tage lang nicht duschen konnte.

    Ich denke, das ist doch die Toleranzgrenze bei jedem von uns. Nur lassen es die meisten nicht darauf ankommen, womöglich im Laufe des Tages zu riechen anzufangen, deshalb wäscht man sich vorsorglich regelmäßig.


    Man zieht ja auch im Normalfall frische Kleidung an. Wer schlüpft schon gerne ungewaschen in frisch gewaschene Kleidung?

    Die normale Option gegen Stinken ist eigentlich Waschen und nicht das Deo.


    Ich benutze auch kein Deo, ich wasche mich.


    Allerdings bin ich auch so ein seltenes Exemplar, was nie stinkt. Ich glaube, ich müßte mich ein halbes Jahr nicht mehr waschen, bin ich mal zu Müffeln anfangen würde...

    Ich benutze auch keins


    Ich stinke komischer weiße auch nicht


    Als Kind stinkt man ja eigl auch nicht, bei mir hielt die Phase sehr lang an, dann hab ich 2 Jahre extrem gestunken durch die Pupertät ;-D und dann ging der Körpergeruch wieder weg


    Selbst wenn ich schwitze stinke ich nicht dass ist voll eigenartig


    Beim Sport schwitze ich kaum, und rieche auch angenehm, irgendwie nach gar nichts aber ein wenig süßlich


    Das ist so wie bei alten Leuten die riechen auch gut eigl ^^


    Das einzige was stinkt sind meine Hände durchs rauchen aber das wars


    Duschen reicht bei mir, ich muss mich glücklicher weiße nicht jeden tag mit x mitteln einbalsamieren