Ich finde einfach keine Freundin...

Hallo Leute!

Ich habe ein dickes Problem, ich bin nun seit 2010 Single und finde einfach keine Frau für eine Beziehung.

Ich weiß nicht wie genau ich dieses Problem beschreiben soll... Ich werde mein bestes geben:

Also Ich bin 25 Jahre alt, bin südländischer Abstammung(halb Türke, halb Italiener).

Ich weiß nicht was passiert ist, in der Schulzeit hatte ich so viele Freundinen und nun seit guten 5 Jahren geht garnichts mehr...

Ich würde sagen Ich bin ein netter Mensch lege wert auf Ehrlichkeit und suche halt etwas festes.

Ich bin keiner der Freitag oder Samstag Abend in einen Club geht und versucht etwas für eine Nacht klar zu machen.

Ich suche etwas festes, ich bin mittlerweile ziemlich verzweilfelt und einsam und weiß einfach nicht was ich machen kann.

Ich bin früher sehr viel weggegangen aber seit geraumer Zeit garnicht mehr, entweder muss ich aufgrund meines Berufes(Altenpfleger) ständig am Wochenende arbeiten oder meine Freunde haben keine Lust und Zocken lieber vor dem PC(Ich will das nicht läugnen, Ich sitze auch viel am PC aber versuche es trotzdem, mit Single Börsen usw.)

Ich würde jetzt auch nicht behaupten das Ich übergewichig bin aber naja meiner meinung nach bin ich auch nicht der allerschönste(Was warscheinlich auch der Grund ist warum ich so schüchtern bin)

Was kann ich machen? Mir macht das ganze einfach keinen Spaß mehr, mein Tagsablauf ist ständig der gleiche, Ich suche einfach eine Frau mit der ich die Zeit verbringen kann usw.

Was mache ich falsch/was kann ich besser machen? :(

• 26 Antworten

Wie schreibst du die Frauen in Singlebörsen denn an ? Und wie stellst du dich selbst dar, sprich hast du dein Profil ordentlich ausgefüllt, nen gutes Foto drin usw. ?

Ein Punkt der mir aufgestoßen ist:

Zitat

Was kann ich machen? Mir macht das ganze einfach keinen Spaß mehr, mein Tagsablauf ist ständig der gleiche, Ich suche einfach eine Frau mit der ich die Zeit verbringen kann usw.

Das klingt etwas verzweifelt und macht den Eindruck als würdest du wollen das eine Frau dich aus deinem monotonen Tagesablauf "rettet". Sowas wirkt auf Frauen ziemlich unattraktiv und abschreckend. Es wäre gut wenn du erstmal alleine was aus deinem Leben machst. Was machst du gerne, was sind deine Hobbies neben dem Zocken ?

Und die Frage die man sich immer stellen sollte: Was bietest du einer Frau, das dich zu einem interessanten Partner macht ?

Ich bin der Meinung das meine Frisur einfach nicht schön ist.

Ich trage etwas längeres Haar und habe kaum einen Schnitt drin(da werde ich richtig einfersüchtig auf meinen Bruder den Er trug damals die selbe Frisur und hat Sie sich jetzt kurz schneiden lassen und sieht so gut damit aus), Problem ist halt das ich eine sehr hohe Stirn habe und mich einfach nicht traue meine Haare anders schneiden zu lassen...

Zitat

Ich bin der Meinung das meine Frisur einfach nicht schön ist.

Lass dich doch mal bei einem Friseur beraten, vielleicht findest du da eine Lösung die dich glücklich macht.

Ist anfangs sicher nicht einfach, dass kenn ich von mir, aber es kann sich lohnen, wenn man sich traut. :-)

Ich wollte zb NIE, NIE, NIE im Leben eine "kurze" Frisur - nie kürzer als Schulterlang. Tja, was hab ich jetzt ;-D und ich will nie bzw. erstmal keine langen mehr.

@Nordi84 Ich verzweifle einfach weil ich denke das irgendwas nicht mit mir stimmt.

Was ich einer Frau bieten kann? Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern(habe eine eigene Wohnung), einen festen und sicheren Job. Bin wenn man mich besser kennt ein sehr humorvoller und anständiger Mensch.

Meine Hobbys naja... Ich sammle alte Nintendo Spiele also bin so ne Art Sammler ja kann man sagen.

Ansonsten naja, mach ich nicht viel... Nur Arbeiten und mit Freunden mal auf ne Zigarette treffen...

@MarieCurie Ich habe einfach Angst das es danach noch schlimmer aussieht. Ich finde mein Gesicht nicht gerade sooo schön... Und die langen Haare verdecken das etwas... Ich denke einfach ich habe Angst vor veränderungen obwohl ich weiß das diese wohlmöglich besser sein werden... Gahhh.... Ich weiß auch nicht :(

Zitat

@MarieCurie Ich habe einfach Angst das es danach noch schlimmer aussieht. Ich finde mein Gesicht nicht gerade sooo schön... Und die langen Haare verdecken das etwas... Ich denke einfach ich habe Angst vor veränderungen obwohl ich weiß das diese wohlmöglich besser sein werden... Gahhh.... Ich weiß auch nicht :(

Ich kann dich total gut verstehen, aber bedenke, dass Haare wieder nachwachsen. Sag ich jetzt so einfach, ich weiß ;-D

Als ich mich das erste mal mit kürzeren Haaren betrachtete, hätte ich losheulen können. Aber jetzt liebe ich sie.

Die Chancen stehen ja eigentlich 50:50, das heißt, entweder wirds schlimmer oder besser.

Diesen Schritt würde ich wagen :)^ Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne mal ein Foto von dir schicken, vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben.

Zitat

Ansonsten naja, mach ich nicht viel... Nur Arbeiten und mit Freunden mal auf ne Zigarette treffen...

Ich sags jetzt mal gerade heraus, für die meisten Frauen ist das jetzt eher langweilig. Und das sage ich als jemand der noch Stapelweise NES und SNES Spiele auf dem Dachboden liegen hat. ;-)

Die übrigen Punkte sind halt alle eher Standard, die allermeisten Typen in deinem Alter haben ne Wohnung und nen Job, "anständig" bzw. "humorvoll" sagen auch fast alle von sich. Du hast in diesen Singlebörsen also direkt tausend Typen die genau das gleiche von sich sagen und aus denen musst du heraus stechen. Wenn du jetzt nicht wie ein Top Model aussiehst oder schon den ersten Porsche in der Garage stehen hast dann musst du das durch interessante Hobbies, spannende Interessen oder auch durch eloquente Anschreiben in Singlebörsen.

Wie schreibst du die Frauen da an ? Gehst du auf die und ihre Profile ein und stichst aus der Masse heraus oder schreibst du Standardtexte ?

@Nordi84 Ich bin bei Lovoo angemeldet. Dort bekomme ich immer eine Nachricht wenn eine Frau an mir interesse hat.

Sind sogar tägl. um die 5 frauen. Dann schreibe ich ihnen eine Nachricht und frage Sie: "Wie gehts dir?" "Mir gefällt dein Bild"

Aber es schreibt halt nie eine zurück...

Logisch, weil die Frauen am Tag wenigstens 50-100 genau solcher Nachrichten bekommen. Die werden dann einfach weggedrückt weil sie eben langweilig sind.

Wieso schreibst du nicht mehr und gehst z.B. auf ihr Profilfoto ein ? Wenn da ne Gitarre im Hintergrund steht kannst du z.B. fragen wie lange sie schon lernt und was sie so spielt. Oder wenn ne Landschaft im Hintergrund zu sehen ist frag nach wo sie da war usw.

Zitat

So einen würd ich auch nicht haben wollen......lern mal zuerst etwas mit dir und deiner Zeit anzufangen, dann wirst du auch für Frauen wieder interessanter....

Zitat

"Wie gehts dir?" "Mir gefällt dein Bild"

So wie Nordi schon schrieb.....das interessiert keine Frau. Lies dir Ihr Profil durch und geh darauf ein.....

ich war zwar nie aktiv auf Singlebörsen unterwegs, nur ein wenig auf OkCuPid aber ich würde schon ein wenig mehr ausholen. Wichtig ist, dass du einen Ansatz zum schreiben liefert. So kann sie eigentlich nur "Gut, dir?" Schreiben, relativ langweilig. Du kannst sicher sagen, dass sie gut aussieht etc und du sie sympathisch findest, aber gehe auch aufs Profil ein.

Ich hab zwar noch nie eine Frau aus dem Netz getroffen, aber mir haben einige geantwortet und ein wenig gechattet. Aber ich wollte auch bloss ein wenig reden und garniemanden treffen. :)

Was ich so von Loovoo gelesen habe, klang eher dürftig, probiert mal sonst eine App aus. OkCuPid ist ganz okay, bissl wenig Frauen, zumindest in meinem Umkreis, aber naja.

Aber natürlich schreiben die wenigsten zurück, ich würde sagen, bei mir sind es 30%? (ca 15 von 50 oder so) Aber meine Erfahrungen sind auch sehr bescheiden. Die rate ist sicher auch darauf zurückzuführen, dass die App hier relativ unbekannt ist und die Frauen wohl nicht zugebombt werden. Weil ich bin sicherlich kein Modelltyp.

Ich denke ich habe Heute 2 wichtige Dinge gelernt:

1. Ich sollte den Schritt wagen und etwas an meiner Frisur ändern

2. Ich sollte mehr auf die Frauen eingehen bzw. interessanter schreiben in Singlebörsen.

Ich werde es mal ausprobieren...