nein hab noch keinen Termin. Gute Frage was ich mir erhoffe :-/ Auf jedenfall will ich mich u.A. auch über eine OP informieren. Vielleicht komme ich doch noch auf die Idee es machen zu lassen.

    Zitat

    Geht euch das auch so, dass ihr viele Menschen auf einmal nicht so gut ertragen könnt ? Also ich bin gerne unter Leuten, aber die Masse ist anstrengend für mich. Die Lautstärke und sich auf alle(s) auch optisch zu konzentrieren, da wird mein Auge besonders schnell überanstrengt und ich merke generell abends, dass es sich "schwerer" anfühlt. Klar, die Haut erschlafft über den Tag mehr...

    Ja so gehts mir auch. Seit neuestem bekomm ich auch Lidzucken dazu. ":/ War erst dauerhaft da aber jetzt nur noch bei Anstrengung z.b. wenn ich mich auf irgendwas fixiere.

    @ herztrost

    Zitat

    Warum hast du dich denn mit deinen Beschwerden abgefunden bzw. wie machst du das ?

    Weil ich nicht (mehr) wüsste, was ich dagegen tun soll. Der Rest ist schlicht Gewohnheit...

    Zitat

    Kannst du dich ablenken ?

    Brauch ich inzwischen nicht mehr, habe mich so an dieses leichte Druckgefühl gewöhnt, dass ich es ohne nicht mehr kenne und es schon normal ist. Hab das ja jetzt seit ca. 15 Jahren. Nur in bestimmten Situationen (z.B. eben genannte Gespräche mit anstrengendem Blickkontakt) merke ich es halt noch, und es nervt.

    Zitat

    Denke grade, wenn etwas entzündet ist oder geschwollen, also offensichtlich, muss es doch ein Medikament geben ? Bei dir scheint ja kein Hautüberschuss da zu sein,oder nur leicht, sondern ein Problem direkt vom Auge ?!

    Ja, beides. Ich hab eine chronische Lidrandentzündung. Es fing aber mit dem reinen Hautüberschussgefühl an. Dass die Lider selbst schwollen, kam etwas später dazu. Kein Augenarzt konnte das je in den Griff kriegen. Ich habe alles versucht, was es so gibt. Nix g'nutzt. Hängt halt auch mit meiner Rosazea zusammen (Rosazea mit Augenbeteiligung). Ich hab so starke Probleme mit den Augen direkt (ständig schmerzhafte Hornhautentzündungen, lauter Hornhautnarben, die den Tränenfilm zerstören), da tritt der Rest dann eher in den Hintergrund...

    Zitat

    Hast du auch Linsen/Brille ?

    Brille – bzw. zwei, eine für PC und eine für Auto. So im Alltag trage ich keine, obwohl ich merke, dass ich immer "blinder" werde… Kontaktlinsen habe ich nicht und hatte sie nie, weil meine Hornhaut es vorgezogen hat, auch ohne Linsen kaputt zu gehen. %-|

    Zitat

    Arbeitest du viel am PC ?

    Ja, jeden Tag 8-9 Stunden… Bildschirmarbeitsplatz.


    Und selbst?

    Zitat

    Geht euch das auch so, dass ihr viele Menschen auf einmal nicht so gut ertragen könnt ? Also ich bin gerne unter Leuten, aber die Masse ist anstrengend für mich. Die Lautstärke und sich auf alle(s) auch optisch zu konzentrieren, da wird mein Auge besonders schnell überanstrengt und ich merke generell abends, dass es sich "schwerer" anfühlt.

    Ja, das geht mir auch so. Man ermüdet schneller. Manchmal packt mich noch die Sehnsucht danach, ganz einfach und ohne jeden Widerstand die Augen weit öffnen zu können… Seufz.

    um ehrlich zu sein: ich finde diese schlupflider nicht schön


    aber du kannst ja erstmal von einer schlupfliderstraffung absehen und versuchen das problem rein optisch durch schminktipps(schau bei schminktutorials über schlupflider im web nach) zu lösen