• Ich suche ein Tattoo-Motiv

    Habe bereits zwei Tattos, selbst gestochen. Nun möchte ich mich an die Stelle, welche ich persönlich am schönsten finde, wagen: Das Handgelenk. Rechts, da links Narben sind. Ich will mir ein filigranes, zartes "Armband" stechen lassen- sehr schmal, vllt etwas verspielt, allerdings nicht kitschig. Stellt euch das mal in etwa so vor wie den Einen Ring und…
  • 42 Antworten

    mintmädchen

    Die finde ich auch total schön! :-D :)^


    Cassiopaja

    Zitat

    das kann ich aus beruflichen gründen leider nicht machen. meine tattoos müssen auch im sommer "verdeckbar" sein.

    Als was arbeitest du denn?

    Zitat

    daher dachte ich an die den hüftknochen oder weiter vorne richtung venushügel... bin mir so unschlüssig. obwohl ich auch gerne mehrere sterne über die schulter zum arm und zum brustansatz hin hätte - aber geht leider nüscht... generell mag ich ja lieber große tattoos, aber jetzt ist's mal zeit für was filigranes

    "mehrere sterne über die schulter zum arm und zum brustansatz hin hätte" x:) x:) x:) Das finde ich toll...


    Venushügel klingt auch gut, aber Hüftknochen? Zu asymmetrisch, wenn du nur auf der einen Seite ein Sternchen hast, finde ich...

    cassiopaja

    mehrere sterne über arm , schulter , brustansatz.


    so ist das bei mir - und es geht auch im job.


    die sterne sind so gestochen , dass sie immernoch von was bedeckt werden können.


    je nach dem was ich anziehe.


    aber in der schule laufe ich ja auch eher "hochgeschlossen" rum.


    lg


    holy

    Zitat

    Als was arbeitest du denn?

    ich bin bundesbeamtin...

    Zitat

    aber Hüftknochen? Zu asymmetrisch, wenn du nur auf der einen Seite ein Sternchen hast, finde ich...

    das ist genau mein wunder punkt: die symmetrie. ich liebe symmetrische tattoos und habe auch nur solche. für mein BWP musste ich meinen hang zur symmetrie leider schon aufbrechen, da ich nur eines habe. aber bei tattoos mag ich das eigentlich nicht. aber das gute ist: es kann ja auf der anderen seite immernoch eins dazu kommen ;-) handgelenk finde ich übrigens bei mir nicht schön, habe gestern nochmal drüber nachgedacht...

    Zitat

    mehrere sterne über arm, schulter , brustansatz.

    hast du vielleicht ein klitzekleines fotochen?@:) würde das soo gerne mal sehen!

    ich hab mal bei H&M ne verkäuferin gesehen, die hatte bunte sterne und schwalben am rücken (oben)...


    das sah so genial aus!! :-o :-D


    mein freund hat nur gemeint "is das scheisse..." und ich hätt so gern sowas... aber für immer - no no :-(

    Zitat

    mein freund hat nur gemeint "is das scheisse..." und ich hätt so gern sowas... aber für immer - no no

    hallo sugi....


    machst du das ernsthaft von deinem freund abhängig:-o


    cassiopaja:


    ich kann mal schauen ob ich ein foto hab bzw machen kann.


    lg


    holy

    *lol* nein ich machs nicht von meinem freund abhängig... wir haben auch nicht über das mädel gesprochen, ich hab mir nur gedacht "mensch geil" und er hat dann gesagt "iih, sch***".


    wenn ich wirklich eines wollen würd, würd ichs auch machen wenn ers nicht will. will ja auch ein BW-piercing, das will er nicht. ich werds trotzdem machen ;-)


    hab gemeint, ich wills nicht weils ja für immer is. und für immer mag ich kein tattoo. ;-)


    hängt nicht mit meinem freund zusammen.. :-)

    dann bin ich beruhigt! *:)


    mein ex war so absolut gegen tattoos....immer gemeckert...von wegen assi-volk usw....


    war halt n bisschen blöd als er merkte dass ich auch etwas verschönert bin....;-D

    das is sicher genial... er schimpft und wenn du dich ausziehst... ;-D ;-D


    naja. wirklich schad dass biotattoos ja nur märchen sind.. sonst hätt ich so eins schon längst. aber man kann ja nicht alles haben. :-)

    Cassiopaja

    Zitat

    aber das gute ist: es kann ja auf der anderen seite immernoch eins dazu kommen

    Wahre Worte... ;-D


    holy:


    Ich habe mal unter "jugendstil" und "jugendstil tattoo" gegooglelt. Danke für deinen Tip, da ist einiges dabei! :-D

    Hej

    Also, ich habe mich entschieden.


    Ich werde ein Tatto selbst entwerfen. Wofür habe ich eigentlich Kunst-Lk? Dann kann ich immerhin eigene Ideen und Symbolik einbringen. :-)

    Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken

    ...mir ein stechen zu lassen. Meine Mom findets zwar net toll, aber wozu bin ich volljährig, hähähää;-D!


    Ich hab allerdings ein Problem mit der... ja, Richtigkeit des Tatoos. Und zwar wollte ich die vier Elemente (Erde, Luft, Wasser, Feuer) in chinesischen Schriftzeichen an der Außenseite knapp unterm Unterschenkel, also zum Knöchel hin stechen lassen. Alleridings hab ich recherchiert und fetsgestellt, dass die Chinesen fünf Elemente haben und zwar Wasser, Feuer, Erde, Metall und Holz. Jetzt bin ich in der Zwickmühle, weils ja eigentlich net richtig wär, was in ner Sprache schreiben zu lassen, was in der entsprechenden Kultur gar net stimmt:-/ doof!


    Hat vielleicht irgendjemand von euch ein kleines Rosentattoo (und ein Bild davon :-))?? Damit hab ich nämlich auch geliebäugelt *g*...schwierig so ne Entscheidung!


    Grüßlein,

    Zitat

    Also, ich habe mich entschieden.


    Ich werde ein Tatto selbst entwerfen. Wofür habe ich eigentlich Kunst-Lk? Dann kann ich immerhin eigene Ideen und Symbolik einbringen.

    super idee. nur plan genug zeit ein ;-) ich habe fast ein jahr gebraucht, bis ich mein tattoo so hatte, dass es mir optimal gefiel...