Ich will endlich schöne Nägel!
Hallo ihr Lieben,
ja - die Überschrift sagt eigentlich schon alles:
Meine Nägel sehen nicht gerade sehr toll aus - Problem 1 ist, dass ich an den Nägeln kaue, und das sieht natürlich nicht gerade toll aus.
Außerdem hab ich mich (bis vor 2 Wochen, wo mich ein Freund drauf angesprochen hat) noch nie um meine Nagelhaut gekümmert, die wächst aber an manchen Stellen schon relativ weit in den Nagel hinein.
Und drittens bilden sich bei mir "unter" dem Nagelbett auf dem Finger (versteht man das?! *g*) immer so blöde keine Hautfitzelchen, die dann einreißen und außerdem net grad schön aussehen.
Inwiefern ich das Kauen einstellen kann, muss ich schauen - das ist schwer, weil ich wirklich schon kaue, seit ich denken kann.
Aber gegen den Rest würde ich gerne jetzte schon etwas tun.
Ich habe mir nun so ein Nagelhautentfernungsgel sowie Rosenholzstäbchen gekauft. Damit konnte ich die Nagelhaut besser zurückschieben. Nun aber meine Frage: Darf man immer nur ein Stückchen schieben? Und wie weit? Und was passiert mit der überschüssigen Nagelhaut? Die wird dann ja wie zu einem kleinen "Wall" aufgetürmt. Und wie gesagt, die Haut um den Nagel herum lässt halt auch zu wünschen übrig... kann man dagegen irgendetwas tun?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Lg, diamond