Indianische Zitate/Weisheiten

    Hallöchen,


    ich hab mal eine Frage. Ich hab schon das ganze Internet durchstöbert, aber ich finde einfach nichts passendes.


    Kennt ihr vielleicht schöne, tiefsinnige indianische Zitate über Tiere? Ich werde mir nämlich im Febraur ein Tattoo stechen lassen, dass sehr indianisch angehaucht ist. Darauf zu sehen sind ein Bär, ein Wolf, ein Puma, ein Rentier und ein Dachs, alles in einer Art Holzrahmen wie ein Porträt und da drüber ein Adler. Der Bär streckt die Tatzen nach oben zum Adler, als wäre dieser der Schöpfer aller Tiere. Und vorhin kam mir die Idee, dass ich doch noch einen schönen passenden Spruch dazu setzen kann. Nur leider finde ich nichts. Es sollte auch nicht zu lang sein, da so viel Platz nicht mehr bleiben wird. Kennt ihr da vielleicht was schönes? Es sollte wirklich von Indianern kommen und irgendwie die Macht von Tieren zum Ausdruck bringen.


    Ich bezweifle ja, dass es sowas gibt, aber fragen kann man ja mal :)


    Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! @:)

  • 19 Antworten

    Wie hast du denn gesucht, wo und mit welchen Stichworten?


    Das Internet ist voll davon.


    Pinterest


    eine californische Bildungsseite

    Zitat

    One thing to remember is to talk to the animals. If you do, they will talk back to you. But if you don't talk to the animals, they won't talk back to you, then you won't understand, and when you don't understand you will fear, and when you fear you will destroy the animals, and if you destroy the animals, you will destroy yourself. – Chief Dan George, Tsleil-Waututh (1899 – 1981)

    Texte von Hawaii

    Zitat

    In the beginning of all things, wisdom and knowledge were with the animals, for Tirawa, the One Above, did not speak directly to man. He sent certain animals to tell men that he showed himself through the beast, and that from them, and from the stars and the sun and moon should man learn.. all things tell of Tirawa.


    All things in the world are two. In our minds we are two, good and evil. With our eyes we see two things, things that are fair and things that are ugly.... We have the right hand that strikes and makes for evil, and we have the left hand full of kindness, near the heart. One foot may lead us to an evil way, the other foot may lead us to a good. So are all things two, all two.


    Eagle Chief (Letakos-Lesa) Pawnee

    Zitat

    All birds, even those of the same species, are not alike, and it is the same with animals and with human beings. The reason WakanTanka does not make two birds, or animals, or human beings exactly alike is because each is placed here by WakanTanka to be an independent individuality and to rely upon itself.


    Shooter Teton Sioux

    Zitat

    Alle Tiere haben Mächte in sich, denn der große Geist wohnt in allen, auch in der kleinen Ameise, in einem Schmetterling, auch in einem Baum, in einer Blume und einem Felsen. (Petaga Yuha Mani, Sioux-Indianer)

    :-)

    Den hatt ich auch, fand ich auch nicht schlecht, aber dann doch wieder ein bisschen ZU kurz, oder zumindest weiss ich noch nicht, wie ich den mir stechen lassen sollte, dass es nicht irgendwie nur eine Zeile ergibt. Wie man den also sinnvoll teilen kann, damit es aber noch immer gut aussieht, wenn du verstehst, wie ich das meine ;-D

    Zitat

    Wenn du nur den Bärenspuren im Schnee folgst, siehst du nicht das Kaninchen gleich hinter dir.


    Indianische Weisheit

    sei frei wie der Adler, stark wie Puma und Bär, schlau wie Wolf und Dachs, und stolz wie der Hirsch.


    Das ist keine inidanische Weisheit sondern ein eben erfundender Text von mir

    Zitat

    "Solange der Adler jagt und fliegt, lebt diese Welt. Doch fliegt und jagt der Adler nicht mehr, stirbt diese Welt.

    Zitat

    Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.


    (Chief Dan George)

    @ missingdodo

    Mit "original" mein ich einfach, dass sie halt von Indianern kommen sollten und nicht ausgedacht sein sollen...

    @ devil_w

    Das Tattoo kommt vorne auf den Oberschenkel und wird diese Stelle auch ziemlich gut bedecken, wird also schon ziemlich groß. Der Spruch sollte dann an die Seite oder vllt hinten drauf, oder vielleicht auch auf den anderen Schenkel, wobei ich mir da unsicher bin.

    Wenn würde ich den Spruch schon direkt zum Bild stechen. Wenn das Bild eher ovale Form hat, dann würde der Spruch ja vielleicht so halb ums Bild rum passen. Verstehst was ich meine? Also der kurze Spruch weiter oben, bei dem Du überlegt hast wie man den teilen kann.

    Oben gehts schlecht, weil oben ja der Adler über den anderen Tieren fliegt, also über dem "Bilderrahmen". Und da drunter ist auch irgendwie blöd, weil ich ja nun auch keine meterbreiten Schenkel hab, das würde dann irgendwie komisch aussehen, denke ich. Aber vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein : :)D

    @ agnes

    Es sollte schon auf Deutsch sein, damit auch der letzte Heinz versteht, was da steht :P

    @ devil_w

    http://www.goldenwolfen.com/site/wp-content/uploads/2012/07/spiritscalling.jpg


    Das solls werden. Nur in der Form ist es viel zu groß, deswegen schneiden wir den armen Tierchen den Körper weg und dann kommt da halt dieser ovale Rahmen drum, damit die abgeschnittenen Köpfe nicht ins Nirgendwo verlaufen :P Der Hintergrund wird auch weggelassen und ganz oben dann halt noch ein großer Adler