Intimrasur?

    Hallo,


    Ich habe eine Frage zum Thema Rasur im intimbereich und denke ich kann hier ein paar Antworten finden.


    Meine Frage ist ob ich mich im intimbereich rasieren sollte also ob das modern ist usw weil viele meiner Freunde sich nach eigenen Angaben regelmäßig rasieren. Also ich habe das bis jetzt einmal ausprobiert und da hat es Tage danach noch unheimlich gebrannt und gejuckt. Vielleicht hat da ja noch jemand Tipps an mich.


    Danke schonmal im Voraus,


    Mit freundlichen Grüßen ProblemNO.1

  • 7 Antworten

    Ich denke, du musst das so halten, wie DU dich wohl damit fühlst. Wenn du dich rasieren willst, gibt es sicher Möglichkeiten, dass so zu gestalten, dass es nicht brennt und juckt. Vielleicht andere Klingen und/oder ein anderes Rasiergel benutzen. Oder eine andere Technik?


    Modern ist es, glaube ich, zu stutzen oder zu rasieren, aber es gibt auch genug Menschen, die ihre Haare im Intimbereich so belassen, wie sie sind. Am Ende musst du dich wohlfühlen und der/die Partner/in sollten es vielleicht auch gut finden, wenn du das miteinbeziehen willst. Den Rest der Welt hat das nicht zu interessieren, wie du das hältst...

    Zitat

    Also ich habe das bis jetzt einmal ausprobiert und da hat es Tage danach noch unheimlich gebrannt und gejuckt. Vielleicht hat da ja noch jemand Tipps an mich.

    Wie hast du dich denn rasiert?


    Mit Rasierschaum?


    Mit Duschgel?


    Ohne?


    Mit dem Strich oder gegen den Strich?


    Billig Rasierer oder gute Rasierer.


    Eine Klinge oder mehrere?

    Hi


    Ok, soweit alles richtig :)z

    Zitat

    ich habe das bis jetzt einmal ausprobiert

    Wenn du dich bisher nur einmal nass rasiert hast ist das für die haut neu und ungewohnt. Es ist normal das sie nach der Rasur empfindlich reagiert v.a. wenn es die erste war.


    Warte ab bis die Haut sich wieder beruhigt hat und versuche es dann erneut. Nach 2-3x sollte sich die Haut daran gewöhnt haben.


    Die erste Rasur sei es im Gesicht oder Intim ist immer erst ungewohnt für die Haut. Das dauert etwas 8-)

    Was soll daran denn "modern" sein? Der Mensch hat sich schon immer die Haare dort abgekratzt, wo er sie nicht haben wollte. Modern sind nur die Rasiergeräte geworden. Alles andere ist Geschmackssache. Wer keinen eigenen Geschmack hat, nimmt eben den, der gerade vermeintlich im Trend liegt.