• Intimrasur, wie oft müsst ihr ran?

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich mir den Intimbereich ständig (alle 2 Tage) rasieren könnte. Schon am nächsten Tag kommen ganz leichte Stoppeln nach. Ich denke mal, dass liegt daran, dass ich jetzt häufiger rasiere als früher. Da hab ich meist nur 2x in der Woche rasiert. Müsst ihr das auch so oft machen? Oder stören euch die Stoppelchen…
  • 117 Antworten

    Hallo Mädels,


    da sich meine Haut trotz des jahrelangen Rasierens immer noch manchmal mit Rötungen und kleinen Pickelchen wehrt, bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen, nach der Rasur Fenistil Gel (das wird normalerweise z.B. gegen juckende Mückenstiche verwendet) aufzutragen, und ich bin seeeehr zufrieden (die Haut beruhigt sich sehr schnell wieder und auch dieser lästige Rasurbrand bleibt aus).


    Gruß


    Raija

    Fenistil Gel? Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Meinst du das richtige Fenistil Gel was man bei Insektenstichen nimmt oder die blaue Version. Ich glaub die heißt Soventol.

    ich rasiere jeden tag und habe keine probleme. gegen den strich kann ich allerdings nicht rasieren...leider...dann bekomme ich extremst pickelchen und es juckt wie hölle.

    Ich enthaare da nicht soo viel und das was ich weg mach wird epiliert:)z ich hab so 2 wochen ruhe und die Haare kommen auch nur einzeln nach, die kann man dann auch zupfen, find ich sehr praktisch:)z:)^

    ich rasiere mich auch jeden tag und hab auch nur selten probleme (rötungen etc.). auf jeden fall immer gleich mit ner fettcreme eincremen nach dem rasieren!

    Was bringt es eigentlich, nicht gegen den Strich zu rasieren?? Das nützt doch gar nicht, es ist doch dann nicht ganz glatt, oder geht das bei euch ???

    Frag ich mich auch. Wenn ich nur mit dem Strich rasieren würde, dann könnte ich die Härchen auch lieber dranlassen, weil es dann wenigstens nicht so stoppelig ist.

    Klingt ja alles Nett Mädels^^aber was macht man wenn man vor einem jahr ein partner hatte und ihr mal sagte..rasier dich bitte dort mal und sie Meinte:


    Nö ich finds besser so


    oder wenn man allgemein jemanden so hat???

    so 1-2 mal die woche. mehr verträgt die haut nicht. mein freund und ich sehen das eh sehr relaxt ;-D ich glaube wenn ein paar stopplige härchen mal was an unserer leidenschaft ändern, dann ist da eher was anderes im "busch" ;-D

    Also nachdem ich mich auch laenger untenrum rasiert hab, und mein Freund sich immer so beschwert hat, weils dann schnell wieder gestachelt hat ;-) epilier ich seit einiger Zeit. Mit Wachs hab ichs auch mal probiert,aber das war wirklich aua... :-o also da lieber epilieren, nen Streifen in der Mitte lass ich stehen, und aussenrum wirds epiliert ;-) Direkt an den Schamlippen trau ich mich da aber nicht ran, da wird nur gestutzt, damit es nicht so arg "zugewachsen" aussieht ;-) Leider wachsen die Haare ziemlich schnell bei mir wieder nach, nix da mit 4 Wochen oder so ... :|N Aber zumindest bild ich mir ein, dass sie weniger nachwachsen, das ist auch schoen :)^


    *:)

    Zitat

    Klingt ja alles Nett Mädels^^aber was macht man wenn man vor einem jahr ein partner hatte und ihr mal sagte..rasier dich bitte dort mal und sie Meinte:


    Nö ich finds besser so


    oder wenn man allgemein jemanden so hat ???

    Es hinnehmen. Basta. Wollt mal nen Kerl sehen, der sich ernsthaft seinem Schniedel mit nem Epilierer nähert... %-|


    Über Stutzen kann man reden, aber wenn der andere es eben nicht mag... Ich meine, er/sie muss ja damit rumlaufen. So oberflächlich würd ich da nicht sein.

    Das ist Richtig^^


    aber um klarzustellen ich bin ein junge und meine Ex wollte es nicht..weil ich mag beim sex keine haare, auch wenn ich nie hatte davon mal abgesehn.

    ich kann leider auch nicht so oft rasieren, höchstens 1mal die woche, sonst krieg ich extremst pickelchen und das sieht, neben den schmerzen, auch nicht wirklich besser aus, als wenn da haare wären ;-) sehe meinen freund so oder so nur alle 2 oder 3 wochen, von daher ;-D und am sex ändert sich nix, auch wenn mal einer nicht rasiert ist :-D