Zitat

Ich habe eingeworfen das man diesen Vorteil mit gesundheitlichen Problemen erkauft...

Es mag sein, dass es gesundheitliche Faktoren gibt, die durch eine bestimmte Körpergröße mehr ins Gewicht fallen, aber das gilt für alle Seiten, also auch für Menschen mit kleiner Körpergröße. Paradebeispiel ist hier Bluthochdruck. So eine allgemeine Aussage wie "es ist ungesund, wenn man größer ist als xy cm" halte ich für unsinnig.

Zitat

Es mag sein, dass es gesundheitliche Faktoren gibt, die durch eine bestimmte Körpergröße mehr ins Gewicht fallen, aber das gilt für alle Seiten, also auch für Menschen mit kleiner Körpergröße. Paradebeispiel ist hier Bluthochdruck. So eine allgemeine Aussage wie "es ist ungesund, wenn man größer ist als xy cm" halte ich für unsinnig.

Vor allem weil die meisten Kerle, die sich für zu klein halten, ja auch sicher keinen neuen Größenrekord im Guiness-Buch aufstellen wollen, sondern einach nur durschnittlich groß sein wollen.

Zitat

Das ist nun aber unzulässiges Hackenschlagen. Es geht hier die ganze Zeit um den Vorteil in Sachen Attraktivität bei einer großen Größe. Ich habe eingeworfen das man diesen Vorteil mit gesundheitlichen Problemen erkauft, daraufhin schlägst du vor sich in die Nähe des bedenklichen Untergewichts zu hungern. Das würde dann aber den Attraktivitätsvorteil wieder ruinieren womit der Vorteil generell wieder fraglich wäre. Von der Lebensqualität und der psychischen Gesundheit mal ganz abgesehen, wenn sie das ganze Leben nur um sein Gewicht dreht.

Nope. Nach der Logik haben kleine, schmächtige Männer auch einen erheblichen gesundheitlichen Nachteil, weil sie ja ihr Leben lang Bodybuilding betreiben müssen um halbwegs attraktiv zu sein. So funktioniert die Argumentation nicht.

Du hast einen Nachteil genannt, den man umgehen kann, wenn man denn will. Übrigens:

Zitat

Von der Lebensqualität und der psychischen Gesundheit mal ganz abgesehen, wenn sie das ganze Leben nur um sein Gewicht dreht.

Damit hast du natürlich noch einen Nachteil für kleine, schmächtige Männer geliefert ;-)

Zitat

Damit hast du natürlich noch einen Nachteil für kleine, schmächtige Männer geliefert ;-)

Nur ausgehend von deiner Besessenheit davon, dass man pro Zentimeter, den man sich nach unten von den 1,80 entfernen muss, um drei Kilo muskulöser werden muss, um wenigstens ansatzweise attraktiv zu sein. ;-D

Zitat

Nur ausgehend von deiner Besessenheit davon, dass man pro Zentimeter, den man sich nach unten von den 1,80 entfernen muss, um drei Kilo muskulöser werden muss, um wenigstens ansatzweise attraktiv zu sein. ;-D

Tja der BMI muss sich schon im Bereich des Übergewichts befinden.

Ich überflieg es hier immer nur, deswegen muss ich jetzt mal fragen : wenn klein und schmächtig furchtbar ist, man an klein wenig ändern kann, wäre es vielleicht ne Möglichkeit an schmächtig etwas zu ändern?

Ich finde dicke Menschen jetzt nicht so wunderschön, aber muskulöse schon und verweise auf meinen FitnessTypen, der zwar echt klein ist, aber wirklich sehrsehr heiß. Also, macht Sport.

Zitat

Ich überflieg es hier immer nur, deswegen muss ich jetzt mal fragen : wenn klein und schmächtig furchtbar ist, man an klein wenig ändern kann, wäre es vielleicht ne Möglichkeit an schmächtig etwas zu ändern?

Ich finde dicke Menschen jetzt nicht so wunderschön, aber muskulöse schon und verweise auf meinen FitnessTypen, der zwar echt klein ist, aber wirklich sehrsehr heiß. Also, macht Sport.

:)^ :)z

Wobei schmächtige Typen auch oft echt beschissene Gene für diese Sportart haben ;-D

Muss ja kein bodybuilding sein. Wenn man eher athletisch als massig ist, gibt es ja noch leichtAthletik, Triathlon etc.

Es gibt schon mittel und Wege seinen Körper zu modellieren ohne Sport zu machen, der einem nicht liegt.

Zitat

Muss ja kein bodybuilding sein. Wenn man eher athletisch als massig ist, gibt es ja noch leichtAthletik, Triathlon etc.

Es gibt schon mittel und Wege seinen Körper zu modellieren ohne Sport zu machen, der einem nicht liegt.

Man braucht schon eine durchweg ausgeprägte Muskulatur. Drahtig sportlich will man in dieser Situation ja auch nicht sein.

Zitat

Man braucht schon eine durchweg ausgeprägte Muskulatur. Drahtig sportlich will man in dieser Situation ja auch nicht sein.

Naja, zwischen durchweg ausgeprägter Muskulatur und sportlich drahtig gibt es aber viele Abstufungen. Ich glaube auch nicht, dass eine durchweg ausgeprägte Muskulatur bei vielen Frauen auch aus ästhetischer Sicht nicht unbedingt so gut ankommt (das mag für manche homosexuelle Männer anders sein). Ich glaube ohnehin nicht, dass das für die meisten Frauen eher nur ein kleiner, eher unbedeutender Aspekt ist (der durch andere Eigenschaften vollkommen unbedeutend werden kann), sofern das ganze nicht in irgendwelche Extreme geht.

Zitat

Harte körperliche Arbeit trägt auch dazu bei,das sich der Körperbau verändert

Vor allem ist das dann auch produktiv und nicht ziemlich sinnfreie körperliche Anstrengung wie beim Gewichte stemmen. Mauersteine tragen, Mörtelsäcke tragen, Erdreich schaufeln, .... kann z.B. beim Hausbau oder bei Gartenarbeit auch Schönes und Angenehmes gestalten helfen. Da lohnt der Schweiß wohl mehr. Und wenn man täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit hin- und zurück fährt, kann man sportliche Betätigung auch mit Transport verknüpfen (Gleiches kann für das Einkaufen gelten).

Aufpassen sollte man nur auf richtige Belastung, damit man z.B. seine Wirbelsäule oder seine Gelenke nicht schädigt.

Zitat

Äh, doch.

Und wenn der Körper dir die massige Option einfach nicht hergibt, dann sollte man lieber drahtig sein als untrainiert.

Zitat

Was verstehst Du denn unter drahtig-sportlich? Bei mir ist das eher positiv besetzt.

Naja du denkst sicherlich an das perfekt definierte Fitnessmodel mit Sixpack und dennoch ausgepräter Brustmuskulatur, Kreuz und Oberarmen ]:D

Wir sprechen aber von schmächtigen Männern. Da ist eine Ausdauer-Muskulatur und wenig Körperfett wohl nicht ausreichend um attraktiv zu wirken.

Im Gegenteil: Schmächtige Männer profitieren sogar von etwas mehr Körperfett.