Ist die Jugend von heute verklemmt?
Hi an alle. Ich trainiere in einem Fitnessstudio, bei dem auch ein Wellness-Bereich mit Sauna dabei ist. Dieser ist frei zugänglich für alle Mitglieder, die von der Altersstruktur her sehr gemischt sind. Allerdings sehe ich in diesem Bereich fast nur ältere Männer und Frauen (>40 Jahre und nach oben hin quasi unbeschränkt ). Ich bin selbst 24 und meistens deutlich der Jüngste. Es wundert mich, dass von denen in meinem Alter so gut wie niemand dieses Angebot nutzt – Sauna ist schon was Tolles, gerade im Winter
. Okay, vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber mir fällt auch in der Männerumkleide auf, dass nach dem Training außer mir und wenigen anderen nur die Älteren duschen. An den sanitären Verhältnissen kann es nicht liegen, die sind super. Deswegen stelle ich mir die Frage, ob die Jugend von heute in dieser Hinsicht verklemmt oder prüde ist.
Ich selber habe noch im Vereinssport, so mit 15/16 Jahren, angefangen nach dem Training zu duschen. Das hat am Anfang noch etwas Überwindung gekostet, sich vor anderen nackt zu zeigen. Seitdem ist es für mich etwas sehr Normales, nichts Sexuelles, das ich auch anderswo (zB Freibad) so handhabe. Ich würde auch mal gerne FKK machen, aber auch hier kenne ich niemanden, der in dieser Hinsicht offen zu sein scheint, also von meinen Freunden und Bekannten.
Was sind eure Erfahrungen damit? Ich freue mich auf eure Antworten!