Zitat

In wieviel Foren wird die Frage denn nochgestellt? Bei Brigitte schütteln sich die Damen jedenfalls auch. Ärks.

HelmutW hat sich auch extra für diese Frage angemeldet.

Also vermutlich eine gesteuerte Sockenpuppen-Aktion zum Zwecke der billigen Werbung oder Marktforschung.

Die Antwort auf die Frage des TE ist wohl individuell und nur subjektiv zu sehen.

Wenn man keine Assoziationen im Kopf hat wie ich, dann ist für meine Nase der Duft keinesfalls unangenehm, riech ihn ganz gerne sogar.

Im Gegensatz zu dem von z.B.

??da könnnte ich nur kotzen, wenn der in die Nase mir sticht, vornehmlich morgens im Bäckerladen bei leerem Magen?? DAS Widerlichste Zeug überhaupt und davon ist T-Orig. weit entfernt finde ich und Altherren ? NÖ, find ich nicht, allerdings erwarte ich den Duft auch nicht an einem in den 20igern od. 30igern.

Düfte sind ja etwas ganz individuelles. Darum NIE-NIE-NIE Parfüm einfach auf Verdacht jemanden zum Geschenk machen, das kann schwer danebenliegen !! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dafür.

Off topic, aber zum Vergleich :

Ähnlich wäre die Frage "Ist

ein Altherrenauto" ? Für mich eindeutig JA. Assoziationen kommen da hoch a'la "Fahrer mit Hut und dicker Zigarre" ??als Krönung noch das gehäkelte Klorollenmäntelchen auf der Hutablage?? {:( Sehen jüngere jetzt bestimmt anders, aber wie gesagt, das sind einfach Assoziationen von früher und mit dem Parfüm ist das ganz ähnlich.

Es möchte nun mal nicht jeder Mann nach Hugo Boss und den 2000 billigen Abklatschen davon riechen, noch möchte jede Frau nach Zitrone und Rosen riechen (die Hauptbestandteile von Gefühl 99% aller Damendüfte!).

Der Duft muss zu einem passen.

Aber Hauptsache, man kann mal wieder pauschal Leute dummkommen. %-|

Bei mir riecht man ein unauffälliges Deo, und ansonsten Mann. Ich habe eine Aversion gegen aufdringliche Gerüche aller Art, dazu gehören Parfums in gesamter Bandbreite. Für mich sind Menschen unattraktiv, wenn sie sich selbst zunebeln, und davon ab, verwirrt es auch Pheromone. Nicht umsonst kann man einen Menschen "nicht mehr riechen", einfach mal nachdenken. Geht auch ohne drübergemaltem "Duft". Was ich nicht leiden kann: Duftwolken vor sich herschiebende Menschen auf engem Raum, besonders Bus oder ähnliches, und stinkende Händedrücke, Pizzaschachteln etc. Ich finde das echt übergriffig, und werde auch mal ungehalten.

Tabac Original riecht klassisch, und unaufdringlich finde ich. Ich würde es aber auch eher den Altherrendüften zuordnen.

Ich bin was Parfüm angeht ziemlich empfindlich. Das meiste stinkt doch wie ein Puff. Ich geh auch möglichst vormittags nach Douglas um mein Lidschatten zu kaufen, wenn noch nicht so viele Kunden da waren, dass der Laden bis auf die Straße stinkt. Ich benutze auch ein bisschen Parfüm aber eher dezente Düfte

und ich habe lange gesucht, bis die gefunden hatte. Früher gabs noch eins was ich gerne mochte
    aber das gibt's nicht mehr.

Diese Moschusgerüche kann ich an Männern überhaupt nicht leiden, das ist in den allermeisten Fällen einfach viel zu viel und zu aufdringlich. Wie ein Puffportier.

Und ich mags auch nicht wenn Frauen stinken wie ein Parfümladen. Oder der Duft nicht zu ihnen passt und dann auch noch literweise aufgetragen wird.

Zitat

Und ich mags auch nicht wenn Frauen stinken wie ein Parfümladen. Oder der Duft nicht zu ihnen passt und dann auch noch literweise aufgetragen wird.

geht mir ganz genauso %:|

ich selbst benutze nur Duschgel, bodylotion, einen frischen Deoroller und ganz selten, alle paar Jahre mal einen Spritzer Parfüm. Und bisher konnte mich jeder gut riechen. :-D

Wenn der Duft mir gefällt und ich ihn anziehend finde und er dezent aufgetragen ist, dann mag ich das aber sehr bei Männern. x:) Es gibt so bestimmte Düfte, die dann aber außergewöhnlich sind, die ich noch tagelang in der Nase habe. Schööön...

Zitat

Und ich mags auch nicht wenn Frauen stinken wie ein Parfümladen.

Und das ist der Grund, weshalb ich holzige und erdige Düfte präferiere.

Mir käme nichts auf die Haut, was offensichtlich nach Blumen riecht, Vanille (nur in der Kopfnote) oder Zitrone (auch nur in der Kopfnote geduldet)

Würde mich auch irritieren an einem jüngeren Mann. Ich hatte es mal so, dass ein älterer Bekannter einen modernen Duft nutzte, der auch echt gut roch..dann habe ich ich einen jungen Mann gedatet, der ebenfalls diesen Duft drauf hatte. Fand ich ehrlich gesagt da schon komisch ;-D

Zitat

Ich bin extrem geruchssensibel und bekomme von allem, was wie normales Parfum von der Stange riecht innerhalb von 2 Minuten starkes Kopfweh

Und dann benutzt du OPIUM ...? :-o

Das ist schon ein ganz arger Widerspruch, aber weißt du auch, oder?