Jobsuche - sehe viel jünger aus

    Hallo!


    Eigentlich bin ich ja ganz froh darüber, jünger auszusehen. Nur denke ich, dass mir dies bei der Jobsuche etwas im Weg stehen könnte. Werde mich in nächster Zeit für ein paar Jobs bewerben (habe Uni gemacht). Ich bin schon über 20 aber dem Aussehen nach könnte man mich auch auf 17 schätzen, das werde ich auch oft.


    Welche Tipps habt ihr um speziell auf dem Bewerbungsfoto nicht ganz so jung zu wirken?

  • 2 Antworten

    Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass sich das unmittelbar beim Auswahlverfahren negativ auswirkt. Dort kann ja jeder explizit nachlesen, wer du bist und was du in der Tasche hast. Im weiteren Verlauf deines Berufslebens musst du allerdings tierisch aufpassen, dass man dich nicht aufgrund deines Aussehens zum Azubi 2.0 degradiert. Und je operativer deine angestrebte Tätigkeit ist, umso größer ist diese Gefahr.