Kalte milch zum frühstück?

    also da ich morgens kein brot oder was warmes runterkriege esse ich immer müsli mit kalter milch...meine mutter meint iss das nich sonst machst du dir dein magen kaputt =( aber ich kann keine warme milch essen schmeckt mir nich^^

  • 26 Antworten

    Besser als garnix frühstücken. So ungesund ist das mit dem Müsli ja nun nicht. Das wird dem Magen nicht schaden.

    solang das keine milch direkt aus der kuh vom bauern nebenan ist kannst die auch kalt trinken. wenn du merkst das dein magen nicht mitmacht nimmst halt joghurt..obwohl der ja auch kalt ist:=o

    eben


    man merkt es zwar wie es kühl die speiseröhre hinunterfließt,aber wie gesagt das ist alles ok..die speiseröhre und auch der magen können eine menge ab ;-)

    ich trinke meine milch zu 98% kalt (auch morgens), weil ich warme nicht mag, und mein magen war noch nie gereizt oder ähnliches. so ein quatsch... ich hatte noch nie probleme!

    tsja solche storys schwirren wohl ewig durch die gesellschaft,schlimm nur, wenn man es glaubt ohne zu hinterfragen und danach handelt...dann kanns mitunter übel ausgehen

    Zitat

    solang das keine milch direkt aus der kuh vom bauern nebenan ist

    Genau diese Milch waere gesuender als der Tuetenkram aus dem Supermarkt...

    muss nicht sein,denn diese enthält eben noch keime


    aber im grunde hast du recht,wären wir generell abgehärteter was das angeht wäre das pasteurisieren nicht nötig

    Hab mich gerad an einen Satz meines Opas vor etwa 15 jahren erinnert: Trink die Milch nicht direkt aus dem Kühlschrank, sonst kriegst du Bauchschmerzen.


    Naja ich hab noch nie Probleme wegen zu kalter Milch gehabt auch nicht wenn ich sie direkt vom Bauern (unbehandelt) getrunken habe.


    Und mal im Ernst: wenn ich alles was ungesund oder schädlich sein könnte meiden würde, könnt ich ja gar nichts mehr essen. Zumindest nichts was auf dauer spaß macht ;-)


    Also segne ich so gut wie alle Erkenntnisse in Sachen Essen mit einem Nicken ab und ess einfach das wozu ich gerad Lust habe.