• Kann ein Mann sexy sein oder sind Männer prinzipiell nicht sexy?

Ich hatte heute eine durchaus spannende INET-Diskussionsrunde mit zwei Kollegen: Es ging um männliche Sexualität und die Frage, ob ein Mann "sexy" sein kann bzw. ob man dieses Adjektiv einem Mann überhaupt zusprechen kann. Bei Frauen assoziiert man den Begriff "sexy" wohl mit einer schönen Figur (Taille-Hüft-Verhältnis), glatter und viel nackter…
  • 294 Antworten
    Zitat

Ich glaube auch dass Frauen einen Mann durchaus sexy finden können und nicht ans sofortige Vögeln denken.

klar! ich habe es nur so überspitzt ausgedrückt, weil ich zwar irgendwie schon ein augenmensch bin, aber ich nicht diese rein körperlichen "merkmale" wahrnehme, sondern eher eine gewisse arroganz-ausstrahlung.

um mal wieder klischees aufzumachen: bei männern schießt das blut beim blick auf tolle brüste schneller unter der gürtellinie zusammen, als es das bei frauen wegen eines six-packs tut, oder?

hier sind die 5€ fürs klischeeschwein: sorry

Zitat

um mal wieder klischees aufzumachen: bei männern schießt das blut beim blick auf tolle brüste schneller unter der gürtellinie zusammen, als es das bei frauen wegen eines six-packs tut, oder?

Individuell unterschiedlich - bei beiden Geschlechtern.

Zitat

Ich denke auch, dass Männer eher visuell reizbar sind als Frauen, daher erregt einen Mann eher ein Anblick als es eine Frau tut. Gibt aber auch Frauen die recht visuell sind.

Ich glaube Frauen reizt da eher ein Geruch oder die Haltung oder eine Geste.

Zitat

hier sind die 5€ fürs klischeeschwein: sorry

Klischees kommen ja nicht aus dem Nichts, für manche trifft das Klischee ja zu.

Auch das könnte durchaus vom Eisprung, also den Hormonen, abhängig sein. Also ob der bloße Anblick eines Typen Frau geil macht oder das dann doch eher nicht ausreicht und die Ausstrahlung, Gestik und Mimik Frau anmacht.

Ich kann bestätigen dass es auch beim Mann Gemütsabhängig sein kann und von manch anderen Faktoren abhängt ob man nun geil wird wenn man eine hübsche Frau sieht.

An der Sache mit dem Eisprung ist auch bestimmt was dran, ich weiß nur nicht wie stark der Einfluss der Hormone da ist.

Zitat

An der Sache mit dem Eisprung ist auch bestimmt was dran, ich weiß nur nicht wie stark der Einfluss der Hormone da ist.

Wohl auch stark individuell verschieden. Eine Freundin von mir bemerkt rein gar nichts, ich könnte schier durchdrehen vor Lust und man sagt mir ein gewisses verräterisches Funkeln in den Augen nach ]:D

Das einzig gute zu enthaltsamen Singlezeiten ist, dass ich weiß dass der Spuk (zumindest in dieser Intensität) wieder vorbeigehen wird ;-D

Dann fühlt ihr euch ein paar Tage so, wie man sich als Mann von der Pubertät bis ins Rentenalter fühlt. ]:D

Nein, ich denke vielmehr, dass Männlein und Weiblein grob gleich viel Lust auf Sex haben, alles andere wäre von der Natur schlecht durchdacht

Aus Unterhaltungen hört man raus, dass oft Männer mehr Sex wollen als ihre Frauen.

Für mich sind das böhmische Dörfer. Ich habe in meinen Beziehungen grundsätzlich viel Lust auf Sex gehabt. Sehr zur Freuder der Männer.

Und ich hoffe inständig, dass das noch lange so bleiben wird. ;-D

@ Lord Hong

Die Natur durchdenkt nix.

Zitat

Nein, ich denke vielmehr, dass Männlein und Weiblein grob gleich viel Lust auf Sex haben, alles andere wäre von der Natur schlecht durchdacht

https://de.wikipedia.org/wiki/Hjernevask

@ Linker_Geist

Irgendwie vermag ich nicht deinen Wikipedia Link mit dem von mir geschriebenen in Verbindung zu bringen. Außer dass die 5. Folge dieser Fernsehdokumentation sich mit der Frage des biologischen Einflusses auf die Neigung der Männer hin zu unverbindlichem Sex beschäftigt.

@ Zwergelf2

Zitat

Für mich sind das böhmische Dörfer. Ich habe in meinen Beziehungen grundsätzlich viel Lust auf Sex gehabt.

Ich frage mich gerade ob das eher die Ausnahme ist, ich hatte auch nie in Beziehungen eine Diskrepanz zwischen mir und meiner Partnerin was die Lust auf Sex angeht.

Zitat

Ich frage mich gerade ob das eher die Ausnahme ist, ich hatte auch nie in Beziehungen eine Diskrepanz zwischen mir und meiner Partnerin was die Lust auf Sex angeht.

Ich kenn mich da ja nun nicht aus, aber sollte das nicht ohnehin die Regel sein ? Von meinem komplett theoretischem Standpunkt aus würd ich eher mal sagen, dass eine Diskrepanz in der Lust in einer Beziehung immer ein Symptom für etwas ist - entweder für Probleme in der Beziehung oder für individuelle Probleme eines der Partner.

Zitat

kommt das nicht auch ein wenig darauf an, wie lange man schon zusammen ist? ich bin auch ein sehr lustvoller mensch, und als "diskrepanz" würde ich es auch nicht bezeichnen, wenn mein mann und ich mal unterschiedliche lust-phasen haben, aber trotzdem kann es durchaus sein, dass einer von uns mal mehr lust hat, als der andere.

Zitat

Ich glaube auch dass Frauen einen Mann durchaus sexy finden können und nicht ans sofortige Vögeln denken.

|-o |-o oh doch das kommt durchaus auch heute noch vor, so ab und zu..... :=o so in gedanken wie wäre der denn ev.....

Lust auf sex ist sicher grundsätzlich bei beiden geschlechtern gleich groß denke ich, ausnahmen bestätigen die regel. Bei meinem partner und mir ist das mit schwankungen auch so und die schwankungen werden nach dem motto die lust kommt beim arbeiten ausgeglichen ;-D ;-D