Kieselerde für die Haare?

    Hallo zusammen,


    ich hab in den letzten Wochen verstärkt Haarausfall und brüchige Haare.

    Wollte mir jetzt mal Kieselerde besorgen, das soll ja helfen, oder?


    Es gibt nur so viele verschiedene Angebote - könnt ihr mir sagen, was wirklich gut und hochwertig ist und hilft?

  • 3 Antworten

    An deiner Stelle würde ich erstmal nach der Ursache der Haarausfall suchen. Medizinisch wenn du nicht glatteisen o.ä. benutzt.


    Solch ein Symptom kann auf eine starke Vitaminmangel oder diverse Krankheiten deuten.


    Ich habe persönlich Biotin und etwas Selium genommen. Plus x Sachen vom Arzt verschrieben (ich hatte durch meds starke Mangelerscheinungen)

    Das Medikament FINASTRID soll gegen Haarausfall helfen und sogar den Wiederbewuchs einer Glatze bewirken. Es hat allerdings auch schwere Nebenwirkungen.

    FINASTERID bremst auch die gutartige Vergrößerung der Prostata in den Wechseljahren des Mannes. Mein Urologe hat sich auf meine Anfrage hin geweigert, mir dieses Medikament für meine Prostata zu verschreiben, weil nach seiner Ansicht die nachteiligen Nebenwirkungen durch den Nutzen nicht zu rechtfertigen seien.