Komischer Zehnagel...

HeyHo!

Ich hatte keine Ahnung wo ich diese Frage stellen soll, daher bitte ich drum das mein Thema verschoben wird, falls es hier falsch ist.

Ich habe seit ich denken kann einen komischen Zehnagel... ich füge mal ein Bild aus Google ein, da ich derzeit nicht die Möglichkeit habe ein Bild von meinem eigenen Zehnagel hochzuladen.

Bild: https://images.gesundheitsfrag…ginal.jpg?v=1341763827000

So in etwa sieht mein Nagel auch aus, bloß nicht so gefärbt sondern eher nagelfarbig aber etwas dunkler, wenn ihr versteht was ich meine. Der Nagel tut nicht weh beim gegen kommen o.a . Wenn ich ihn kürze ( so gut wie es möglich ist) dann wächst er auch wieder nach, d.h er ist nicht abgestorben. Es beeinträchtigt mich in keiner Weise, sieht jedoch sehr unschön aus.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob man dagegen wirken kann?

Vielen Dank im voraus.

~ Liebe Grüße, Liv.

• 8 Antworten

Ich hänge mich mal dran.

Der Nagel meiner Tochter sah auch immer so aus. Seit Jahren. Kein Hautarzt hatte ne Lösung. Im Sommer ging er komplett ab. Nun warten wir was nach kommt. Sieht aber ganz verkrüppelt Grad aus.

Ich finde, das sieht nach Nagelpilz aus.

Zitat

Der Nagel meiner Tochter sah auch immer so aus. Seit Jahren. Kein Hautarzt hatte ne Lösung. Im Sommer ging er komplett ab. Nun warten wir was nach kommt. Sieht aber ganz verkrüppelt Grad aus.

Falls es Nagelpilz ist, muss der befallene Nagel ohnehin rauswachsen. Wenn er abgefallen ist, besteht die Chance, gleich mit einem Mittel aus der medizinischen Fußpflege zu behandeln, damit er gesund nachwächst.

Mir hat der Arzt auch nicht geholfen, bzw. die Salbe, die er verschrieben hat. Ich habe erst mit der Behandlung durch die Fußpflege Verbesserung erreichen können.