• Kopfkissen soll kühl bleiben

Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, aber es geht in gewisser Weise um "Wohlfühlen". ;-D Ich hoffe, es erscheint Euch nicht zu albern, :-/ aber mich beschäftigt das tatsächlich jeden Abend – geht es hier noch jemandem so, dass er/sie es hasst, wenn das Kopfkissen an der Stelle, wo das Gesicht aufliegt, warm ist? Da könnt ich jedesmal die…
  • 36 Antworten

http://www.aerosleepwebshop.com/de/produkte/erwachsene1/detail/aerosleep-adult-pillowcase-coolmax

Kennt jemand sowas hier? Ich glaube ja immer noch, dass ich mit einem Kissenbezug aus kühlendem Material am besten beraten wäre. ":/

Hmm interessanter Faden. Darüber habe ich noch nie nachgedacht, weil ich meist innerhalb der ersten Liegeminute einschlafe, ob im Bett, im Feld, auf der Couch, mit und ohne Kissen :-|

Ne alternative wär vielleicht, die Zimmertemperatur noch runterzuschrauben? Wenns richtig kühl ist im Zimmer, hat mans sozusagen auf der Gesichtsoberseite kalt und freut sich auf ein bissl Kissen/Deckenwärme?

Zitat

Ne alternative wär vielleicht, die Zimmertemperatur noch runterzuschrauben? Wenns richtig kühl ist im Zimmer, hat mans sozusagen auf der Gesichtsoberseite kalt und freut sich auf ein bissl Kissen/Deckenwärme?

Hmmm nein, das funktioniert leider nicht. Wenns z. B. nur noch 16°C im Schlafzimmer hat, verkrieche ich mich komplett unter die Decke, aber das Kissen soll bitteschön am Gesicht trotzdem kühl sein. ;-D

Zitat

weil ich meist innerhalb der ersten Liegeminute einschlafe, ob im Bett, im Feld, auf der Couch, mit und ohne Kissen :-|

Wo kann ich diese Fähigkeit kaufen? :-| Das wäre ja soooooooooo praktisch. :)^ :°(

Zitat

Wo kann ich diese Fähigkeit kaufen? Das wäre ja soooooooooo praktisch.

Tja, das ist schon wirklich gut, vor allem Sommer, wenn keiner schlafen kann vor Hitze, bei Gewitter, von dem ich nieeeeeeeee was mitbekommen, ABER ich schlafe auch immer vor dem Fernseher bei den tollsten Filmen ein. Ansonsten würd ich dir gerne was davon abgeben.

Zitat

4 Ecken und 2 Seiten

Also mein Wasserkissen kann ich halt nicht umdrehen, unten ist der Stöpsel, da will ich nicht drauf liegen. ;-D Und bei einer Fläche von 40*80cm kann man auch nicht von 4 Ecken sprechen, weil ich immer zwei auf einmal wärme. :-/

Zitat

ABER ich schlafe auch immer vor dem Fernseher bei den tollsten Filmen ein.

;-D Ok das passiert mir dafür nie. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es auch was Gutes hat. ;-)

ohman, das kenn ich ;-D ich dreh mein kopfkissen immer einfach nur um, wenns mal zu warm wird ;-) ist zwar lästig, klappt aber super ;-)

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ;-D – ich kann mein Kopfkissen nicht umdrehen, weil es ein Wasserkissen ist!

Wärmflasche wasser rein ...halbe st in die kühltruhe ...unter den kissen bezug legen handtuch drüber ...und kalt ist es

:p>