Toll jetzt hab ich extra eine PA an Schwarzkopf geschrieben und ihr verlinkt hier einfach was, ich stell die Antwort trotzdem rein ;-D

    Eine Liste für Tierversuchsfreie Kosmetika von Peta

    Liebe bibianna,


    vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber die blau unterlegten Textzeilen kann man anklicken. ;-)


    Magni hat Dir einen Link gepostet, wo Du eine umfangreiche Liste mit tierversuchsfreien Produkten nachlesen kann.

    Zitat

    ich weiß noch immer nicht mit was ich mir die haare waschen soll.wie wäre es mit herbal essence??


    denkt ihr bei denen machen sie auch tierversuche

    ??


    na dann tschau lg,bibianna

    Kernseife evtl... Ja, Ok, schlechter Scherz, ich weiß...


    Ja, es ist schwer rauszufinden wer überhaupt Tierversuche durchfürht, bzw. wie und wofür (das ist für mich, die Biologielaborantin, der Beruf MIT den Tierversuchen ist) wichtiger. Aus disem Grunde verachte ich auch jegliche Art von Kosmetika, denn nur weil irgendwer der Meinung ist, er oder sie würde damit besser aussehen muß meiner Meinung nach Kein Tier leiden! (Ja, da ist es zjm Glück mittlerweile auch gut einfgeschränkt worden, aber wie das so schön ist die Hersteller finden trotzdem wege...)


    Und mal so am Rande, in Deutschland dürfen Tierversuche durchgeführt werden, ja, aber sehr streng Kontrolliert. Jeder Versuch/Versuchsreihe muß angemeldet sein, usw. Ganz zu schweigen das das ganze einen ganzen haufen kostet. Geht mal nach Italien, da schauts etwas anderst mit den Regeln aus, das mal so ganz nebenher!

    @ Frau Dingens

    I repeat

    Zitat

    jeder stoff auch der von firmen die nicht testen wurde in vergangenheit mal getestet.

    ob von nem teuren vegan versand oder die gute alte nivea


    jeder stoff wurde getestet ansonsten dürfte er gar nicht verkauft werden .


    Und nochmal.


    diejenigen die sich brüsten keine TV zu praktizieren sind diejenigen die stoffe benutzen die bekannt sind und zwar dafür das sie unschädlich sind


    alles claro ;-)

    Zitat

    jeder stoff auch der von firmen die nicht testen wurde in vergangenheit mal getestet.

    Ja und? Warum sollte das Einfluss auf die aktuelle Kaufentscheidung haben. Früher gab es vielleicht nicht so viele Alternativen bzw. sie wurden noch weniger erforscht als heute. Heute gibt es diese Alternativen und deshalb ist es wünschenswert und sinnvoll, Firmen zu unterstützen die heute und in Zukunft auf TV verzichten.


    Man verwendet heute auch noch Medikamente, die in furchtbaren Menschenversuchen entdeckt und getestet wurden... soll man deshalb heute nicht darauf achten, was die Pharmakonzerne tun?


    Oder was willst Du mit Deinem Statement aussagen?