Kräftigeres, volleres Haar

    Hallo alle zusammen.In letzter Zeit leide ich verstärkt unter Haarausfall. Meine Haare werden auch immer dünner. Sie sind jetzt fast Po lang. Ich pflege sie täglich und achte auch darauf, bei Spliss gleich die Spitzen schneiden zu gehen.


    Habt ihr Tipps , was ich tun kann, dait sie voller und kräftiger werden?

  • 6 Antworten

    Dann würde ich da als erstes Mal etwas an der Ernährung drehen. Also besonders eisenhaltig ernähren. Hast du sonst noch Probleme? Meine Ma hatte mal Haarausfall aufgrund einer Nitratvergiftung, der bekam das gedüngte Grundwasser nicht. Und wenn noch weitere Probleme auftauchen wie Müdigkeit oder Gewichtszunahme, wäre auch ein Blick auf die Schilddrüse sinnig. Ansonsten gibt es aber auch Hauterkrankungen an der Kopfhaut die zu Haaraufall führen könnten. Da müsste man dann einen fähigen Hautarzt auftreiben der sich das mal ansieht.

    So lange Haare sind aber auch schon mehrere Jahre alt und wenn sie unten dünner werden, ist das normal.


    Kieselgur (Silicea) innerlich ist neben Biotin mal eine Kur wert.


    Und wenn der Eisenwert zu niedrig ist und die Ärztin meint, da müsse man nix machen, dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob diese Ärztin wirklich fit ist.