kurze Hosen für Männer : welchge Schuhe passen dazu am besten ?

mein Freund weiss nie genau, welche Klamotten er tragen soll. :-/

besonders schlimm ist es im Sommer. stets trägt er lange Hosen ( Jeans ) aber er kann sich für die warme J

Jahreszeit sogar kurze Hosen vorstellen. ich habe iihm gesagt, daß Shorts ( knielang ) durchaus lässig aussehen.

er mag es nämlich bequem, aber : welche Schuhe soll ich ihm "empfehlen" ? ":/

seine Orthopädin hat gesagt, Sandalen wären optimal ( da diese meist ein gutes Fußbett haben und

weitaus besseren Halt bieten als diese FlipFlops ).

leider lehnt er solche Schuhe ab, weil er befürchtet, daß man ihn dann komisch anschauen könnte.

man kennt ja das Vorurteil : " Männer mit kurzen Hosen & Sandalen = " Modesünde " )

wären Sandalen zur kurzen Hose nun akzeptabel ( optisch betrachtet ) oder sieht das tatsächlich peinlich aus ?

Ich wünschte mir, er wäre mal etwas selbstbewusster ! 8-)

• 12 Antworten

Als Modesünde zählt eher kurze Hose, Tennissocken und dann Sandalen.

Ich ziehe zu kurzen Hosen meist Sneakers oder Turnschuhe an mit Sneakersocken, damit diese nicht so zu sehen sind.

Sandalen habe ich keine mehr getragen seit ich klein war (so 10?).

Und was interessieren ihn die Meinungen anderer?

Wenn es ihm gefällt, soll er es doch tragen (bis auf Tennissocken und Sandalen^^).

Brauchst du wirklich 2 Fäden zum selben Thema, obwohl kurze Hosen und Sandalen für diese Saison sowieso vorbei sind?

Zitat

Oh man, schon wieder so ein Sandalen-Fetischist. :-X

Jupp.

Zitat

Männer mit kurzen Hosen & Sandalen = " Modesünde "

Unsinn! Eine echte Modesünde wären hochgezogene Socken mit beigefarbenen Altherren-Sandalen. Barfuß in Sandalen geht immer. Sneakers oder Sportschuhe gehen auch gut.

sehe ich genauso !

ich trag meine Sandalen ja auch nur barfuß. ausserdem habe ich ihm sportliche Trekkingsandalen empfohlen,

da man darin gut laufen kann. die wären auch für den Urlaub optimal. nur seinen Tick, daß er tatsächlich beabsichtigt, dazu Socken zu tragen ( !!!) das werde ich ihm wohl abgewöhnen müssen. dafür hab ich kein Verständnis !

Zitat

wer ist mikemetal

Was, den kennst du nicht? Der ist doch deutschlandweit aus allen Medien bekannt...hatte der nicht sogar mal bei RTLII ein eigenes Trekkingsandalenformat? ;-D