• Lange Sommerkleider?

Wie findet ihr lange Sommerkleider, was haltet ihr davon? Ich hab mir heute ein schönes langes flattriges Kleid gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob ich es so im Alltag anziehen kann, oder ob es doch eher etwas für schickere Anlässe ist (wegen der Länge)?
  • 39 Antworten

achso, zu den hot pants. ich geh damit fast jeden tag in die uni, aber das ist hier durchaus normal. bei 34 grad im schatten sieht man einige im beach look in der vorlesung sitzen ;-D

Das kann ich mir gut vorstellen, ich bin zwar älter als du, würde aber bei solchen Temperaturen auch eine Hot Pants oder zumindest eine Short tragen. Vor allem wenn es dort üblich ist...

Aber auch die besagten Kleider sind bei solchen Temperaturen gut geeignet, die werden schön durchgelüftet, kenn ich vor früher.

Danke für die vielen Antworten, hat mir schon sehr weitergeholfen. Glaub ich werd das Kleid im Sommer anziehen, wenn ich am See oder in Ferien bin oder so... Ist vielleicht weniger was für die Uni...

@ Miss_Rohrspatz:

Hier ein Foto von dem Kleid

http://4.bp.blogspot.com/_raAVKzwi648/TAeAskwwHNI/AAAAAAAAACE/m2UVe3-EXjo/s1600/P5300095copy.jpg

@ mynelibchen:

Ja, hoffe ich auch... wär auf jeden Fall schön, wenn man bald wieder Sommerkleider anziehen könnte :-D

@ Waterfly:

Genau das finde ich auch... Man sieht kaum Frauen mit langen Kleidern! Genau deshalb bin ich auch unsicher, ob es sich gelohnt hat ein solches Kleid zu kaufen. Aber meiner Meinung nach sehen diese Kleider auch an kleineren Frauen gut aus, kann Haserl da nur zustimmen. Und wenn du nähen kannst ist das ja perfekt, dann ist es sehr individuell und passt sicher zu dir :)z .

@ *Starlight*81:

Ich hab mich jetzt für flache Flipflops /Sandalen entschieden... Weil´s doch bequemer ist. Kommt immer auf die Situation an :).

@ Mrs.Puschel:

Ist Bon Prix ein Online Shop? Kenn den noch gar nicht?

@ kylie_christina:

34 Grad im Schatten :D. Wow, traumhaft :)). Da sind Hot Pants wirklich bequemer!!

@ minelybchen:

Zitat

Waterfly-Du bist eine Elfe und kannst nähen? Ich beneide dich.

Also als Elfe würde mich glaube ich keiner bezeichnen, der mich schonmal gesehen hat. ;-) Aber dick bin ich auch nicht und ich habe einen schlanken Oberkörper, den Rest kann man ja mit dem entsprechenden Schnitt kaschieren :=o

Warum machst du nicht mal einen Nähkurs? So schwer ist das wirklich nicht mit dem Nähen und wenn man erstmal die allerersten Grundlagen hat, kann man schon sehr viel selbst herumexperimentieren. :)^ Den meisten Leuten mangelt es glaube ich eher an Ideen und sie nähen dann stur nach Schnittmuster, aber die Ideen scheinst du ja zu haben.

@ Afternoon_Coffee:

Ich bin begeistert von dem Kleid! Das ist wirklich wuuunderschön!!! :)^ Ich finde es ist aber eher etwas für abends, wegen der Farben und dem glänzenden Stoff.

Ich finde die ehrlich gesagt grässlich ;-D

Weniger der Schnitt als die Muster :-X

Entweder richtig lang mit leichter Schleppe oder knielang bzw. kürzer... solche bunten Maxikleider waren 1980 glaube mal in ]:D

Miss,

neeee, bei der WM trag ich natürlich Deutschland-Trikot ;-D

Außerdem mach ich da das Kleid sonst schmutzig :=o

Bananenkompott,

ich hab jetzt mal 36 genommen. Oben is es ja Stretch, und unten hoffentlich flatterig, nich dass es so eng anliegt. Aber mach ja grad Diät ;-D