• Lange Sommerkleider?

Wie findet ihr lange Sommerkleider, was haltet ihr davon? Ich hab mir heute ein schönes langes flattriges Kleid gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob ich es so im Alltag anziehen kann, oder ob es doch eher etwas für schickere Anlässe ist (wegen der Länge)?
  • 39 Antworten
    Zitat

ich mit meinen 1,63 kann das nicht wirklich tragen.

Ich bin auch so groß und es ist mir vollkommen egal – ich trag gern lange Kleider, auch (grade) im Alltag :)z

Hohe Schuhe zieh ich ungern drunter, ich finds am schönsten mit flachen Sandalen.

@ mea culpa

Zitat

Elegant getragen ist bei einem Kleid ein Absatz ein Muß. So hoch wie man es eben aushält.

Zitat

Verdammt, ich will auch mal so ein Kleid tragen, aber daran scheiterts wohl... :(

Nein, dran scheitert es nicht. Du kannst sie auch mit flachen Schuhen tragen. Das ist ja das Schöne daran. Mit hohen Schuhen hat man unbesehen mehr Eleganz, aber ein halbhoher Sabot (hinten offen, sehr bequem mit z.B. 3 cm Absatz) schaut superschön dazu aus. 3cm kannst du sicher tragen. Probiers einfach mal aus.Und wenn's nicht geht,dann eben ganz flach.

z.B. sowas

-gibt's auch in hellen Farben

@ waterfly

Zitat

Warum machst du nicht mal einen Nähkurs?

Ach waterfly-wenn du wüßtest. Ich habe mir 3 Nähmaschinen gekauft, Vorhänge, Bettwäsche und Tischdecken genäht, Reißverschlüsse eingenäht, geflickt und Hosen enger genäht. Es liegt mir einfach nicht. Allein mich an dieses Höllenteil setzen zu müssen und unbeweglich zu verharren macht mich schon kribblig. |-o

Mit der Hand mache ich alles, ich bin da sehr begabt, aber mit Maschinen bin ich auf Kriegsfuß. Ich habe alle verschenkt. :-D

Ich bewundere jeden der die Muße aufbringt, stundenlang an Ort und Stelle sitzenzubleiben und die gar wunderbarsten Dinge hervorzuzaubern. :)^

Die hier gezeigten Kleider sind wirklich alle wunderschön.

LG *:)

Hi ihr,

wie siehts denn bei euren Kleidern mit der Länge aus? Ich bin auch recht klein und hatte ab und an auch schon das Problem, dass solche Kleider (zb von Zara) auf dem Boden aufliegen :-(

*:)

@ minelybchen

Zitat

ein halbhoher Sabot (hinten offen, sehr bequem mit z.B. 3 cm Absatz) schaut superschön dazu aus

Ich hab den Begriff gestern schon googlen versucht, die Ergebnisse sehen aber eher wie Pantoffel oder Clogs aus, sowas wirst wohl nicht meinen. Wie definiert sich Sabot? Noch nie gehört...

@ mea culpa

das ist ein sabot

und noch einer

oder der da mit kleinerem Absatz

Es werden unter dem Begriff Sabot bei :-X :-X :-X wirklich tlw. eigentümliche Gebilde präsentiert. %:|

Ich habe mir zu meinen kürzlich gekauften Sommerkleidern jeweils (für Stadtbummel und überall wo's bequem sein soll), je ein Paar farblich passende Sabots aus handschuhweichem Nappaleder dazu gekauft. :-x

Sind wahnsinnig bequem und butterweich, machen jede Bewegung mit und mein Fuß erhält durch den hochgezogenen Rist eine gewisse Stabilität. Ich habe, durch Sportverletzungen bedingt, mit hinten offenen oder dünnen Riemchen gehaltenen Schuhen oft keinen Halt.Hiermit geht's aber gut. :)^

Und, noch ein kleiner Tip, nicht einfach zu finden, aber wenn... :-q in Bollywoodläden gibt es Sabots des öfteren aus Textilmaterial mit Stickereien und Perlenbesatz in den ausgefallensten Farben.Und da sind auch flache dabei.Und bezahlbar sind sie auch :-D

LG *:)

ich kann nur so eins empfehlen http://www.break-in-style.com/product_info.php/info/p711_Sommerkleid-Jasmine.html ist sehr leicht und genau das richtige für den sommer

die sind ja http://letizia-style.de/pantoletten/143-ykx-co-sabot.html seeehr schick!!! nur der preis ist nicht gerade ^1a :( mal schauen ob ich was im www finde, oder hat eine idee wo man die etwas günstiger kaufen kann? würde mich freuen

@ minelybchen

Ohh, die Guess-Sandalen die du gepostet hast sind ein absoluter Traum. x:) x:) x:) Die sehen bestimmt total schick aus zu einem langen Kleid... oder auch zu einer Jeans.

Die hier

http://letizia-style.de/pantoletten/141-lodi-damen-sabot.html

find ich aber ganz schlimm, wäre nichts für mich... :|N

Haserl