• Lippen seit Jahren Extrem Trocken und Rissig (lesen!)

    Hallo. Bereits seid der 8ten Klasse leide ich an einer sehr schlimmen Lippenkrankheit. Meine Lippen sind ungewöhnlich trocken und es bilden sich immerwieder krusten im 4 Tage takt. Über den Tag 1 - 2 bilden sie sich und im 3 - 4 fallen sie ab bzw. hängen runter und dann schneide ich sie ab. Ich habe bereits alles mir erdenkliche versucht. Hier eine…
  • 32 Antworten

    Bei mir geht es eigentlig weniger um die Lippen selbst als um den oberen Lippenrand, der eigentlich schon seit Jahren nicht mehr da ist, weil immer sproede. Nein, ich lecke nicht drueber und ja, ich habe schon ALLES and Pflege versucht, ueber Honig, Panthenol, Lanolin, Nivea, Bepanthen, Vaseline, gar nichts, etc etc.
    Meine neueste Ide ist Unvertraeglichkeit gegnueber Zahnpasta und wuerde gerne Erfahrungen darueber hoeren. Eine andere Ide ist Unvertraeglichkeit gegenueber Zucker (ala Canidose) aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, mich konsequent davon wegzuhalten :-(

    Ipi47 schrieb:

    Meine neueste Ide ist Unvertraeglichkeit gegnueber Zahnpasta und wuerde gerne Erfahrungen darueber hoeren. Eine andere Ide ist Unvertraeglichkeit gegenueber Zucker (ala Canidose)

    häufige auslöser bei mir sind sehr salzhaltige knabbersachen, wie chips, flips, erdnüsse oder sowas.

    Probier vielleicht mal Eucerin Aquaphor! Habe schon oft gehört, dass die super sein soll bei extrem trockenen Lippen und generell trockenen Hautstellen.

  • Anzeige