Lokale Betäubung

    Hallo,


    es gibt ja bekanntermaßen die EMLA Creme. Die ist meinem empfinden nicht gut trotz 4 Stunden langem einwirken und Pflaster.


    Gibt es stärkere Cremes, Gele etc. vor einer Spritze?


    Bevorzugt auch Rezeptpflichtig.


    Habe durch suche lediglich Spritzampullen gefunden, vielleicht hat ja hier wer ne Idee.


    Liebe Grüße

  • 5 Antworten

    Hast du auch probiert die EMLA Creme nur anderthalb Stunden einwirken zu lassen? Bei 4 Stunden lässt die Wirkung ja schon wieder nach.


    Besser als die Creme finde ich auch die EMLA Pflaster. Die finde ich von der Wirkung her stärker als die Creme. Pflaster anderthalb Stunden vor der Spritze drauf und immer mal mit der Hand fest drauf drücken und ich spüre bei Spritzen gar nichts mehr.

    Hallo,


    lt. Beilage kann man es bis zu 5 Stunden einwirken lassen. Genauer gesagt habe ich die Emla mit den Pflastern und der Creme genutzt. Da ich Creme auftrage hab ich es mal nur so genannt ;-D


    Jedenfalls wollt ich halt was stärkeres, und die nur mit Rezept erhältlichen müssten der Logik nach wirksammer sein. (Die Risiken kann dann mein Arzt morgen abschätzen).

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass nach anderthalb Stunden die Wirkung am besten war. Wenn ich dann noch ne Stunde im Wartezimmer warten musste, hat die Wirkung schon nachgelassen.


    Was stärkeres weiß ich leider nicht. Würde mich aber auch interessieren. Vorallem hätte ich gerne was, das nicht so lange einwirken muss.