Männlich 20 Jahre, kann man noch wachsen?

    Hey,


    Also ich wollte einfach nur mal wissen ob ich in meinem Alter noch wachsen kann. Bin 19, werde in 2 Monaten 20, und bin nur 172cm groß.


    Viele sagen ja dass man nicht mehr wächst ab 18, aber mein Vater sagt mir immer wieder dass er mit 19 auch immer einer der kleinsten war (jetzt ist er 178 ca.). Nur kann ich das irgendwie nicht glauben -.-


    Bin seit 6 Monaten kaum gewachsen (vor 1 1/2 jahre war ich auch noch 2cm kleiner), deshalb habe ich Angst dass es jetzt komplett aufhört, oder wächst man in Schüben? Bei meiner Geburt war ich normal groß sogar eher überdurchnittlich groß ein bisschen, aber schon ab dem Kindergarten war ich immer einer der kleinsten bzw. der kleinste. warum auch immer :(


    jetzt kommt noch dazu dass ich ne freundin gefunden habe, die nur minimal kleiner ist als ich, so 2 cm schätze ich mal, allerdings ist sie 16 und da wächst sie bestimmt noch, und wenn ich mir vorstelle dass sie größer ist als ich... geht garnicht. da bin ich immerwieder froh zu hören dass mädchen normalerweise nicht so lange wachsen wie typen!


    Achja, ich esse wirklich sehr viel, habe nach kurzer zeit immer wieder hunger, nehme aber nicht zu da ich aus irgendeinem grund einen sehr angeregten stoffwechsel habe. könnte das irgendwie mit dem wachstum zusammenhängen? das meint meine mutter nämlich immer als antwort warum ich so viel esse "du wächst noch". sport mache ich eigtl nicht so viel, 3 mal die woche joggen und 1 mal fußball.


    ich wäre so gern wenigstens 175cm :-/ wieso bin ich so verdammt klein obwohl ich bei der geburt normal groß war? wieso kommen diese verlorenen cm nicht zurück?-.-

  • 2 Antworten

    Ich denke die Größe bei der Geburt ist da nicht ausschlaggebend.


    Ich finde das nicht schlimm. Mein Freund ist fast genauso groß wie ich und mich stört das nicht. Bei einem Freund von mir ist die Freundin sogar nen halben Kopf größer und die haben sich auch lieb.. Und wenn deine Freundin sich an deiner Größe stören würde wäre sie denke ich nicht mit dir zusammen..


    Und ob du noch wächst glaube ich nicht. Und wenn dann nicht viel. Aber wie gesagt.. Das macht nichts :)z Finde ich zumindest. Ein Mann muss nicht immer rießen groß sein @:)

    Es ist durchaus möglich, dass sich da noch was tut!


    Aber wie luna schon sagte, die Größe bei der Geburt ist nicht ausschlaggebend. Jeder hat seine "einprogrammierte" Größe (die dann aber noch durch Umweltfaktoren nach unten variieren kann, aber das ist in Europa zu heutigen Zeiten mmn nicht mehr der Fall).


    1.72m ist ne Größe die vollkommen ok ist für nen Mann. Hadere nicht mit der Welt, freunde dich lieber damit an. Kannst dich ja trotzdem freuen, wenn sich noch was tut :)