• Make Up, ein Buch mit 7 Siegeln

    Huhu! Wie der Titel schon sagt, finde ich mich in der "Make-Up-Welt" überhaupt nicht zurecht. Bislang bin ich immer absolut natürlich durch die Weltgeschichte, aber so langsam (mit 26) will ich endlich mal meinen "graue Maus-Dasein" ein Ende setzen. Mein Problem dabei ist, dass ich mich überhaupt nicht auskenne, was gut und was vielleicht schlecht ist.…
  • 73 Antworten
    Zitat

    Und wegen dem Mascara, solche die nicht Wasserfest sind, bröckeln die dann nicht? Ich seh das so oft, dass da immer so Klümpchen an den Wimpern kleben oder halt ins Geicht fallen.

    ich glaub,das hat mit wasserfest oder nicht relativ wenig zu tun...das kann z.B. passieren,wenn man zu viel Mascara benutzt...oder wenns schon älter und eingetrocknet ist (was man eigentlich beim Auftragen merken müsste;-D), oder wenn man sich nicht richtig abgeschminkt,sondern einfach drübergepinselt hat...oder die Wimperntusche is einfach Schrott;-D

    Ich benutze den 3in1 concealer von essence aus dem dm, der hat drei Farben, grün gegen Rötungen, beige gegen Unreinheiten und rosa gegen Augenringe.


    Dann das perfect match mineral powder von LÒreal, und den Douple Extension Mascara auch von LÒreal. Klumpt nicht, läßt sich viel mit machen, evrdichten, verlängern, was du ja nicht brauchst und schwarz färben, leicht abzuschminken mit warmen Wasser (dauert etwas) oder Entferner.


    Mascara wechsel ich alle zwei Monate auch wenn er nicht leer ist wegen der Hygiene, das Puder benutze ich seit sechs Monaten und es wird irgendwie nicht leerer ;-D

    Hallo!


    tagsüber verwende ich ein compact make-up. es hat eine eher feste konsistenz und wirkt sehr natürlich. meins ist von manhatten clearface (gibts beim rossmann). und zusätzlich benutze ich noch einen compact powder von der gleichen marke.


    hab auch lange wimpern und benutze mascara von l'oréal (wasserfest). die ist nicht so teuer und die wimpern werden gut getrennt und sehen nicht aus wie fliegenbeinchen;)


    wenn ich abends ein bisschen stärker geschminkt sein will trage ich mineral make-up von alienor auf. das gibt es in puderform und man sieht auch nicht zugekleistert aus. ist ganz natürlich und enthält nur sehr wenige inhaltsstoffe.


    ein bisschen schwarzer oder auch mal bunter kajal kann auch nicht schaden. ich ziehe meistens nur einen lidstrich oberhalb des auges auf höhe der pupille bis zum augenwinkel. manche frauen verwenden dunklen kajal sozusagen im auge. die augen wirken dadurch aber kleiner und ich krieg davon immer ganz rote augen... ;-)


    ach ja und abdeckstift musst du an dir testen. da ist die farbe besonders wichtig. ist er zu dunkel, dann deckt er nicht ab. ist er aber zu hell, dann hast du leuchtend helle stellen statt pickeln, rötungen oder augenringen. am besten wählst du den abdeckstift ein paar schattierungen heller als dein make-up


    lg vetula

    So, ich fasse mal zusammen...


    Ihr ratet mir also in erster Linie zu einem möglichst hellen Puder, kein flüssig Make Up, für die Grundierung bzw. Mattierung.


    Zum abdecken von Hautunreinheiten und Augenringen einen Abdeckstift, der ein wenig heller ist wie das Puder.


    Als Mascara kann ich also auch ruhig einen nicht wasserfesten nehmen, ist auch besser weil es Abends leichter zu entfernen ist.


    Ein wenig Lippgloss und etwas Rouge (schreibt man das so?) zum Abrunden und auffrischen des ganzen.


    Verbessert mich wenn ich nun was falsch verstanden, oder vergessen habe. ;-D


    So hätte ich aber schonmal eine Grundlage mit der ich einkaufen gehen könnte, danke euch. @:)


    Und dann fehlt ja nur noch üben, üben und nochmal üben... ;-D

    Hallo Rajani


    ich habe Haargenau das gleiche Problem wie du.


    Meine Haut ist auch zu hell und ich fine kein Make Up..momentan habe ich das Manhatten Clearface, bina ber absolut unzufrieden, da es wesentlich dunkler ist als mein Hautton. Es hebt sich also gewaltig ab von meiner echten Hautfarbe. Da aber Winter ist, sieht man es nicht so extrem, da man ja dick eingepackt ist, nen Schal umhat usw.


    Dennoch fühle ich mich unwohl. Ungeschminkt mag ich nicht gehen, da ich viele Rötungen und kleinere Pickel habe, dass stört mich.


    Ein helles Puder habe ich, es ist aber leider so hell, dass es schon wieder sehr unnatürlich ist. Ich sehe aus wie eine Leiche damit!


    Ich finde einfach nicht das richtige und kann auch nicht verstehen, warum der Markt hier in Deutschland nicht Make Up für Hellhäuter herstellt. Das liegt wohl eher daran, dass sie meisten Marken im Ausland produziert werden, denke ich mal z.B Frankreich, USA und da geht man halt davon aus, dass die Mädels brauner sind von der Sonne. Hier trifft das aber nicht ganz zu. Was machen denn bloss die Skandinavierinnen?


    Ich verwende für meine Lippen einen Schimmer Lipbalm von Essences, der ist wirklich gut, pflegt und zaubert frische Lippen ohne das es jetzt wie die Hölle glänzt und billig aussieht.


    Kann ich empfehlen:)^.

    @ vietnamesin

    Ich kann Dir nur die getönte Tagescreme von Shiseido empfehlen. Die gibt's in 3 Tönen und 1 oder 2 dürften dann bei Dir passen.

    Huhu!


    Jetzt hab ich doch nochmal eine Frage, ist mir schon fast peinlich. Aber der Mascara... trägt man den eigentlich nur auf die Wimpern am oberen AUgenlid auf oder auch unten? Und wie ist dasmit den oberen Wimpern, reicht es normalerweise aus, wenn man das Bürstchen von unten ansetzt und die Wimpern einmal tuscht oder sollte man das auch von oben machen? |-o

    Also du kannst, wie du gerne möchtest, entweder nur die oberen Wimpern tuschen oder wenns etwas dramatischer sein soll, auch unten mittuschen, das ist ganz egal. Am besten ist du fängst oben an, vom Wimpernansatz zu den Spitzen hochziehen, das einige Male wiederholen, kurz antrocknen lassen, und wenn du die Spitzen noch etwas betonen möchtest, kannst du auch ruhig ganz vorsichtig von oben nochmal darüber gehen, aber es gibt keine feste Regel, wie du die Wimpern tuschst, Hauptsache, sie sind schön getrennt! Die Übung machts ;-) und wenn du es dir zutraust, kauf dir noch eine Wimpernzange, erfordert auch etwas Übung, aber das Ergebnis ist fantastisch!! Wenn du sie erstmal nach oben gebogen und schön getuscht hast, sehen deine Augen 3-Mal so groß aus ;-)) viel Spaß!

    Huhu! Danke für deine schnelle Antwort! Wimpernzange... naja, ich bin höchstwarscheinlich die erste die es schafft, sich damit die Augen zu amputieren. ;-D|-o


    Ich hab echt 2 linke Hände was sowas angeht. Aaaaaber da fällt mir noch etwas ein.


    Und zwar is da noch so die Sache mit dem Kajal. Wie sollte man den am besten auftragen? Also von wo bis wo und überhaupt und so? |-o

    Naja, vielleicht traust du dich ja irgendwann ;-)


    Also mit dem Kajal, das ist so ne Typ-Sache, bist du hellhäutig, oder eher dunkel und rassig? Hast du kleine oder große Augen?

    Also wenn du große Augen hast, dann kannst du den Kajal auch mal ins innere Lid malen, diese variante verkleinert die Augen optisch, aber ich selber habe auch große Augen und mache den Strich immer unter das Auge, aber nicht zu weit unten, möglichst dicht am Wimpernrand!! Und dann solltest du ihn entweder mit einem feinen Pinsel verstreichen oder wenn du keinen hast dann mit nem Wattestäbchen.


    schau ml hier, so ist die erste Variante wo du den Kajal im inneren Lid aufträgst


    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img339.imageshack.us/img339/6554/tutwinter4rc3.jpg&imgrefurl=http://beautyjunkies.inbeauty.de/wiki/SchokoAddicts_Tutorial:_sanfte_Smokey_Eyes&usg=__MdKMehZGC_aiS4laDbSh1AG2qcc=&h=405&w=384&sz=20&hl=de&start=1&um=1&tbnid=BYkMLryhHPGo9M:&tbnh=124&tbnw=118&prev=/images%3Fq%3Dkajal%2Bauftragen%26hl%3Dde%26sa%3DG%26um%3D1


    oder die 2. für unterm Augenlid :


    http://3.bp.blogspot.com/_pKV8z5mQL8A/RtbGR3d7rqI/AAAAAAAAAGY/G8wiaNh7bcI/s320/Eye_makeup.jpg


    ich persönlich finde die 2. Variante besser, sieht natürlicher aus und nicht so angemalt! Für abends kann man die 1. Variante besser nehmen ;-)

    mist hier nochmal die 2. Variante ;-)


    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://bp2.blogger.com/_pKV8z5mQL8A/RtbGR3d7rqI/AAAAAAAAAGY/G8wiaNh7bcI/s320/Eye_makeup.jpg&imgrefurl=http://woman-trends.blogspot.com/2007/08/eye-makeup-eye-makeup-tips-for-better.html&usg=__SIQEOJgVEHRk4yyfMfvcyfwp63U=&h=239&w=320&sz=10&hl=de&start=143&um=1&tbnid=d0fdNJYejT6wUM:&tbnh=88&tbnw=118&prev=/images%3Fq%3Deye%2Bmakeup%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D126%26um%3D1