Brillen stehen doch für Intelligenz, was ja wiederum einen attraktiven Partner ausmachen würde in unserer Gesellschaft, bei der es sehr auf intellektuelle Leistungsfähigkeit ankommt.

Zitat

Gesetz der Natur der stärkere überlebt

Es ist erstens kein Naturgesetz, sondern eine Theorie, und zweitens hat Darwin nie gesagt der Stärkere überlebt. Darwin sagte, der am besten Angepasste überlebt ("survival of the fittest"). Siehe die berühmte Kakerlake, die den Atomkrieg überlebt.

Zitat

Ich habe Soziologie studiert

... und nach dem ersten Semester abgebrochen? ]:D

Zitat

Ich habe Soziologie studiert und weiß wovon ich spreche. @:)

Dann hättest du auch schon im ersten oder zweiten Semester lernen müssen, dass biologistische und naturalistische Weltbilder mittlerweile stark überholt sind. Wir sind alle Opfer der Sozialisation in der wir leben und suchen schon lange nicht mehr nach Partnerschaften wie es Affen tun. Hierbei spielen auch durch die Sozialisation hinzugekommende Attribute eine Rolle. Beispielsweise auch durch Kleidung, stell dir vor, Brillen können sogar Schönheitsideale sein und gelten eben durch die Sozialisation als attraktiv.

Zitat

Nicht schön sowas zu lesen, aber so ist es eben. Gesetz der Natur der stärkere überlebt, dazu gehört auch zu einem gewissen Grad die Sehkraft.

"Homo homini lupus est" ist eines der bekanntesten Beispiele warum das Gesetz der Stärkeren im Reich der Menschen nicht gilt, aber auch schon die griechischen Philosophen haben eine nicht biologistische Rangordnung innerhalb der menschlichen Kultur festgestellt, die alle Bereiche durchdringt.

Gerade die Soziologie beschreibt wodurch der Mensch sich vom Tier abhebt.

Wüsste mal gerne an welcher Uni, wie viele Semester und in welchem Jahrhundert du studiert hast ;-D

Ich persönlich finde die Partnersuche ohne Brille viel schwieriger. Denn dann flirte ich die Hälfte der Zeit mit langhaarigen Männern oder zotteligen Hunden. ;-D

??Der soziologische Threadtotengräber entbehrt nicht einer gewissen Komik. Recht amüsant.??

Juhu, das wird hier wieder lustig. Mal wieder ein Mann der alle Frauen kennt.

Habe meinen Mann ohne Brille kennengelernt. Mittlerweile trägt er eine und er sieht einfach nur verdammt gut damit aus. :-)

Es gibt Männer, die mit Brille einfach besser aussehen. Mein bestes Beispiel : Günther Jauch :-)

...hierzu ein Gedicht von mir, welches aus einer wahren Begebenheit entstand:

Die Brille

Ich hab eine neue Brille

hellbraun, das war nicht mein Wille,

ist sie bei mir angekommen,

Schwarz hätt ich sie gern genommen…

Anders als mein altes Handy

ist die Brille schrecklich trendy

und verleiht mir, ganz im Stillen,

schrillen Look ganz wider Willen.

Basicly I look quite shitty

But I have some brand new glasses

Which attract the girls in masses

Thanks to them I look more pretty

…reimte ich mir so zusammen,

das bestätigten die Damen,

die mich in den Focus nahmen,

sich in großer Zahl nun trauten

und mir in die Augen schauten.

Once, I used to look quite shitty.

Since I have these brand new glasses

I attract the girls in masses

Seems, I now look really pretty!

Und schon fragte eine schüchtern,

(dies ließ mich schon leicht ernüchtern)

Wo es diese Brille gebe,

Die auf meiner Nase klebe?

Wie die zweite dritte, vierte,

Die sich nicht zu fragen zierte,

Zog sie, drüber informiert,

weiter. Völlig ungerührt.

Dies war eine bittre Pille:

Diese schöne neue Brille,

Zieht den Frauenblick auf sich

ganz allein und nicht auf mich.

Basicly I look quite shitty

Even with my brand new glasses

Which attract the girls in masses,

Me: still shitty – glasses: pretty!

Zitat

Die meisten Männer sehen mit Brille besser aus,

hmm, also ich sehe (viellicht) intelligenter aus mit brille, aber besser (im rahmen meiner möglichkeiten ;-) ) ohne.

ich finde auch günther jauch ohne brille attraktiver http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/rtl-moderator-guenthjmoderiert-oberstdorf-vierschanzentournee-281203-1.2148193.1316993287!httpImage/1377901003.jpg_gen/derivatives/d540x303/1377901003.jpg -- also weil der als beispiel genannt wurde.

Es kommt auf den Typ Mensch an und auf das Gesicht.

Ich seh ohne Brille tatsächlich aus, als käme ich grad aus ner Party zum Motto "3 Tage wach". Augenringe habe ich sehr markant vererbt bekommen. Mein Freund nennt mich sogar Pandachen.... Mit Brille allerdings fällt das deutlich weniger auf, ich sehe viel frischer aus. Trage ich meine brille nicht, fragen mich alle ob ich krank bin.

Könnte mir vorstellen, dass es den Effekt bei Männern sogar noch stärker gibt, denn die schminken sich eher nicht die Augenringe weg ;-D

Zitat

das hat wohl eher den Grund, das viele Frauen versuchen den Mann zu dominieren. Ist also die erste Stufe der Dominanz, weil er damit eine Schwäche ausdrückt. Sobald die Frau den Mann komplett beherrscht ist es gewöhnlich eh vorbei und sie sucht sich einen anderen.

Wow. So hab ich das noch gar nicht gesehen ... ist das so?

Heißt es, wenn ich mir einen dominanten Mann (eine dominante Frau) wünsche, sollte ich bevorzugt eine Brille tragen?

Hat nicht jeder irgend eine Schwäche?

Hab übrigens gesehen, dass das Thema aus 2014 ist...

Ich trage seit ca. 6 Monaten ab und an eine Lesebrille und bekomme dafür Komplimente. Hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich mir schon vor 10 Jahren oder so so'n Ding angeschafft. :-D

Kleider machen Leute. Komisch genug.

Zitat

das hat wohl eher den Grund, das viele Frauen versuchen den Mann zu dominieren. Ist also die erste Stufe der Dominanz, weil er damit eine Schwäche ausdrückt. Sobald die Frau den Mann komplett beherrscht ist es gewöhnlich eh vorbei und sie sucht sich einen anderen.

Also ich mag es ja, wenn Männer dominant sind. Ich will garantiert keinen "entmannen" und dennoch kenne ich einen Mann der Brille trägt und dennoch super selbstbewusst ist und dementsprechend ziemlich attraktiv und auch männlich wirkt. Bin ich jetzt komisch, weil ich das so empfinde? ":/ ]:D